Juniorinnen U15

Souveräner Sieg im Flutlichtspiel

Bärnfels 12.10.2016

Im Vorfeld
Nach den ersten drei Punkten gegen Brand, stand heute das Nachholspiel beim TSC Bärnfels an. Aufgrund des ungünstigen Termins hatten wir einige Absagen zu verkraften und die Fahrmöglichkeiten gestalteten sich im Vorfeld auch schwieriger als gewohnt. Am Ende hat es doch funktioniert, auch mit Unterstützung unserer U13.
Mit nur einer Auswechselspielerin traten wir bei Flutlicht auf dem kleinen und holprigen Platz unser Spiel an.

Zum Spiel
Zu Beginn des Spiels hatten wir gleich sehr viel Ballbesitz und Vivien auf der rechten Seite hatte sehr viel ungewohnten Freiraum und so konnten wir über rechts immer wieder Chancen kreieren. Eine dieser Chancen konnte Hannah zur verdienten Führung verwandeln. Obwohl die gegnerische Torhüterin alles andere als souverän agierte, blieb unsere Torausbeute sehr gering.
Gefährlich wurde Bärnfels nur nach eigenen Abstößen, die weit in unsere Hälfte geschlagen werden konnten und anfangs zu Unsicherheiten führten.
Mit einer Führung im Rücken ging es in die warme Kabine.
In der zweiten Halbzeit ließ unsere Kondition ein wenig nach, wirklich was anbrennen ließen wir aber nicht. Nach einem Pfostenschuss von Tarita prallte der Ball vom Rücken der gegnerischen Torhüterin zur 2:0-Führung ins Tor.
Nach einigen vergebenen Torchancen und einer kurzen Konzentrationsschwäche spielten wir das Ergebnis jedoch souverän zu Ende.
Fazit: Wir zeigten von Beginn an ein konzentriertes Spiel, allein die Chancenauswertung entsprach nicht dem Gewünschten. Auf schwierigem Boden und in einer Konstellation, die so noch nicht zusammengespielt hatte, machten wir ein gutes Spiel und konnten den nächsten Dreier einfahren. Super Mädels!
Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die kurzfristig fahren konnten und an Bernhard, der erneut Schiedsrichter war.

Ausblick
Am Freitag, den 21.10.2016 sind wir zu Gast beim TV 48 Erlangen. Anstoß ist 18:30 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Tarita, Amelie, Maren, Vivien, Hannah, Alina, Lisa