Juniorinnen U13

Pegnitz 22.01.2017 - Nachdem wir das HKM Finale nicht erreicht hatten, sind wir der Einladung des FC Pegnitz gefolgt, um noch ein Turnier zu spielen, wo jetzt auch die „Kleinen U13 Mädels“ ihr Können unter Beweis stellen sollten.
Bei knackigen Minustemperaturen machten wir uns mit nur 8 Spielerinnen auf den Weg, da leider unsere Lisa aufgrund einer Erkältung kurzfristig noch ausgefallen ist.
Da eine Mannschaft bei diesem Turnier auch abgesagt hatte, war nun der Spielplan „Jeder gegen Jeden“. Mit dabei waren der FC Pegnitz, SV 08 Auerbach, SV Loderhof, der TSV Ebermannstadt und wir - der SV Schwaig.
Die Devise für heute war, einfach so spielen wie es geht, zu laufen und zu kämpfen.

Und bei Niederlagen nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern Einsatz zu zeigen, um Spielpraxis zu bekommen.
Da wir erst im 3. Spiel dran waren, konnten wir unsere Gegner schon mal beobachten und uns etwas darauf einstellen. Die beiden ersten Begegnungen wurden schon mal recht hoch gewonnen, so dass wir Bedenken hatten, wie es uns dann wohl ergehen könnte.
Alina als Kapitän und einzige „Alt“-U13-Spielerin, hatte den Auftrag die Truppe zusammenzuhalten.

Als ersten Gegner hatten wir es mit dem Gastgeber aus Pegnitz zu tun, wo wir von Anfang an ziemlich gut mithalten konnten und uns sogar die ein oder andere Chance erspielten. Das Spiel verlief lange ausgeglichen, bis der FC den Druck erhöhte und uns immer mehr in Bedrängnis brachte. Wir verteidigten unser Tor so gut es ging, konnten aber das Siegtor der Pegnitzer dann doch nicht mehr verhindern.
Schade, aber wir haben gezeigt, dass wir kämpfen können und im Nachhinein waren wir die einzige Mannschaft die nur ein Gegentor von Pegnitz kassieren sollte.
»Prima Einstand«

Das war Motivation, die wir in unser nächstes Match mitnehmen wollten. Jetzt kamen die Auerbacher Mädels dran. Diesmal waren wir von Anfang an stark unter Druck und hatten es schwer in die gegnerische Spielhälfte zu kommen. Und schon stand es 0:1. Aber wir haben nicht nachgelassen und uns durch Kampf den Ausgleich geholt. Nun kam der Gegner aber wieder und durch seine jetzt aggressivere und körperliche Spielweise, mussten wir uns „geschlagen“ geben. Die Tätlichkeiten wurden nicht geahndet und somit mussten wir uns letztendlich mit einem bitteren 1:4 begnügen. Die Mädels waren stinksauer über diese übertriebe Härte und es war nicht einfach sie wieder auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Nachdem wieder Ruhe in die Mannschaft kam, hatten wir uns vorgenommen, jetzt noch mal alles zu geben. Wir glaubten an uns.
Gegen Ebermannstadt stimmte nun wieder alles. Wir kombinierten relativ gut und die Einsatzbereitschaft war bei allen da. Da hat es nicht lang gedauert, bis wir in Führung gegangen sind. Diese konnten wir noch ausbauen und hatten noch weitere Möglichkeiten.

Plötzlich gelang dem Gegner aber der Anschlusstreffer, nachdem die ein oder andere Nachlässigkeit bei uns aufkam. Aber Alina trieb die Mädels und vor allem sich selbst nach vorn um weiter Druck zu machen. Hinten konnten wir alles abfangen und vorn, mit dem ersten Sieg im Visier, erhöhten wir noch auf ein völlig verdientes 4:1. Hurra, was für ein Spiel.
Wer hätte gedacht, das so was noch möglich ist.

Diesen Schwung und die Begeisterung wollten wir nun im letzten Spiel noch mal zeigen, da es jetzt möglich war, mit einem Sieg den 3. Platz zu erreichen.
Nach einer relativ kurzen Erholungsphase, mussten wir gegen den SV Loderhof ran.
Nach dem aktuellen Punktestand, würde uns sogar ein Unentschieden für den 3. Platz reichen. Aber die Vorgabe war natürlich ein Sieg.

Der Gegner mit seinen großen Mädels machte es uns nicht einfach. Wir blieben aber dran und erarbeiteten uns einige Torchancen. Dann gelang uns endlich das erste Tor, und durch weiteres Druck machen und frühes Angreifen und Nachsetzen erhöhten wir auf 2:0.
Jetzt waren aber unsere Kräfte am Ende. Alle liefen mit rotem Kopf umher. Wir wollten aber diesen Sieg unbedingt noch verteidigen. Jede gab ihr letztes, aber den Anschlusstreffer konnten wir nicht verhindern. Es war ein Spiel gegen die Uhr.
»Abpfiff«

Geschafft, ein hochverdienter 2:1 Sieg brachte uns den vorher nicht geglaubten 3. Platz.
Alle waren überglücklich und konnten es kaum glauben, dass mit dieser jungen und teils unerfahrenen Mannschaft so ein Ergebnis erreicht werden konnte.
Meinen großen Respekt an alle Beteiligten, an den Einsatzwillen, den Kampfgeist und die Motivation gemeinsam etwas zu erreichen. Es wurde mehr gezeigt als erwartet. Da steckt noch Potential drin. »DANKE MÄDELS«

Danke auch wieder an alle Eltern, die mit der Mannschaft mitgefiebert, sie getröstet und angefeuert haben.

Aufstellung SV Schwaig:
Emma, Lena, Alina, Nina S., Nina K., Leonie, Sarah und Lea