Juniorinnen U13

Schwaig 15.01.2017
Nachdem es uns endlich wieder gelungen ist, ein eigenes Hallenturnier auf die Beine zu stellen, waren alle voller Erwartung und hofften auf ein sehr unterhaltsames und vielleicht auch erfolgreiches Turnier.
Der Einladung des SV Schwaigs folgten der TV 48 Erlangen, SK Heuchling, FC Reichenschwand und der SC Adelshof.
Gespielt wurde - Jeder gegen Jeden - mit einer Spielzeit von 10 min.

Bei unserem ersten Spiel trafen wir auf den Lieblingsgegner SK Heuchling, der natürlich die zwei besten Spielerinnen wieder mit dabei hatte.
Wir waren gut aufgestellt, um vor eigenem Publikum ein gutes Spiel abzuliefern und eventuell gegen die Heuchlinger Mädels einen Punkt zu ergattern.
Das Spiel verlief auch auf Augenhöhe, und wir erarbeiteten uns doch die ein oder andere Möglichkeit. Doch vorm Tor waren wir wieder nicht konsequent genug uns durchzusetzen.
Die Heuchlinger machten dies um einiges besser und erzielten dadurch 2 Treffer.
Trotzdem kann man mit der 0:2 Niederlage sehr zufrieden sein, da wir es diesmal den anderen ziemlich schwer gemacht haben.
Mit diesem guten Gefühl ging es gegen den FC Reichenschwand ins zweite Match.

Wir legten wieder ein gutes Tempo vor und durch unsere spielerische und kämpferische Überlegenheit gingen wir schnell mit 1:0 in Führung. Nicht nachlassend erzielten wir – auch etwas ungewöhnlich mit dem Bauch – das 2. Tor und konnten dann noch auf 3:0 erhöhen. Dem Gegner ließen wir wenig Möglichkeiten zum Torerfolg und holten verdient die ersten drei Punkte.
Alle waren happy und haben sich vorgenommen, im nächsten Spiel einfach so weiter zumachen.
Jetzt war der TV 48 Erlangen an der Reihe. Dieser hatte in seinen 2 Spielen vorher noch keinen Punkt geholt und wir wollten, dass dies auch so bleibt.
Mit Engagement und Willen diese Begegnung wieder für uns zu entscheiden, legten wir abermals ein gutes Tempo vor. Die Chancen häuften sich, aber wir taten uns schwer bis endlich der ersehnte Treffer für uns fiel. Nun kamen die Erlanger auch etwas besser in Schwung und die Partie war lange offen. Doch wir ließen nicht nach und konnten uns dann doch noch mit einem verdienten 2:0 behaupten.

Jetzt war wieder Stimmung in der Halle. Mit einem Sieg im letzten Spiel würden wir den 2. Platz erreichen.
Diese Aussicht motivierte nochmals alle Mädels und mit dem Publikum im Hintergrund waren wir heiß auf die letzte Turnierbegegnung.
Der SC Adelsdorf hatte bis jetzt auch 6 Punkte erzielt, so dass dieses Match sehr ausgeglichen schien. Der Gegner machte von Anfang an Druck und hatte mehr vom Spiel. Wir kamen dadurch etwas in Hektik, so dass wir unser Spiel nicht wie gewollt umsetzten konnten. Die Zuspiele kamen nicht mehr an und auch die Torchancen waren zu wenig, um hier etwas zu holen. Dann war es soweit, der Gegner erzielte den Führungstreffer.
Nun mussten wir was entgegensetzen, nochmaliges Aufbäumen, die letzten Kräfte mobilisieren, doch es half nichts mehr. Wir wurden ausgekontert und mussten uns zum Abschluss wieder mit 0:2 geschlagen geben.

Wir können trotz des "3. Platzes" in eigener Halle stolz auf uns sein und hoffen, dass es den Zuschauern und den anderen Mannschaften auch bei uns gefallen hat.
Danke an alle, die für die Durchführung und das gute Drumherum bei diesem Turnier gesorgt haben. Danke auch wieder an die Eltern und Gäste, die unsere Mädels unterstützt und angefeuert haben.

Aufstellung SV Schwaig:
Emma, Sarina, Svenja, Lisa, Ronja, Anna, Alina, Julie, Nina K. und Sarah.