Juniorinnen U13

Lang ersehnt, durften die Spielerinnen der U13 und U 15 Mädchenmannschaften am 2. September  endlich wieder gemeinsam gegen den Ball treten. Frisch erholt aus ihren Urlaubsquartieren trafen sie sich gemeinsam mit ihrem Trainer Gerd um gegen einige Eltern ihr Können zu beweisen.

Vor dem Spiel leitete Gerd den sehr schönen Familiennachmittag mit ein paar netten Worten an seine „Mädchen“ und deren Eltern ein. Natürlich wurde sich vor dem Spiel mit Leibesübungen erst mal „warm gemacht“. Auf einem sehr schwierigen Geschicklichkeitsparcour wurde dann festgestellt, wer alles spieltauglich ist. Eltern und Mädchen stellten hier je 12 Spieler. Den Parcours-Wettbewerb konnten die Mädchen mit großem Vorsprung für sich entscheiden. Endlich ging es zum Spiel. Die Partie lautete Väter gegen Mütter und Mädchen.

Die Mädchen durften anstoßen und konnten in Folge auf ihrer Seite ein Tor verhindern. Durch großen Einsatz und einer leichten Überlegenheit im Mittelfeld konnten unsere Juniorinnen immer mehr Spielanteile gewinnen und so war das 1:0 nur eine Frage der Zeit. Insgesamt konnten die Spielerinnen die Partie mit 6:5 für sich entscheiden.