Juniorinnen U13

Letztes Freiluftspiel 2012 siegreich!

Auerbach 25.11.12
3 Tage nach unserer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer ging es mit dem Bus ins oberpfälzische Auerbach. Da beide Teams blaue Trikots hatten, spielte der Gastgeber mit Leibchen. Heute ging es darum den Abstand zu Platz 3 weiter wachsen zu lassen.
Die Einstellung vom Mittwoch war heute in der ersten Hälfte überhaupt nicht zu sehen. Die Zuordnung fehlte viel zu häufig und so standen fast immer Gegenspielerinnen frei. Zum Teil wurden sogar Chancen des starken Gegners selbst vorbereitet. Glücklich kamen wir zur 1:0 Führung, doch das Betteln nach einem Gegentor führte zum verdienten Ausgleich. Das Defensivverhalten war heute verbesserungswürdig. Dennoch erzielten wir noch vor der Pause das 2:1, obwohl sich Sirka und Lea fast den Ball wegnahmen.

In der zweiten Hälfte gab es kurz eine Schrecksekunde, da Laura nach einem Schuss Probleme mit dem Daumen hatte. Sie hielt aber tapfer durch. Unsere Abwehr stand jetzt sicherer, ließ aber dennoch einige Chancen oder Fastchancen, die in letzter Sekunde verhindert werden konnten zu. Das 3:1 brachte große Erleichterung. Mit der Schlussszene erzielte Nani noch ein schönes Tor in den Winkel. Was man doch alles erreichen kann, wenn man schießt...Zu erwähnen sind die Einsatzzeiten von Siliah und Julia B., die das erste Mal seit langem wieder, bzw. zum ersten Mal nach Erhalten des Spielerpasses am Spiel teilnahmen.

Durch den Sieg bauten wir den Vorsprung auf den Tabellendritten auf 7 Punkte aus. Allerdings hat Reuth noch ein Spiel weniger als wir. Im Endeffekt können wir stolz auf die Hinrunde sein. Eine neu zusammengewürfelte Mannschaft, die souverän auf dem zweiten Tabellenplatz steht ist mehr als super. Versuchen wir in der Rückrunde den Platz zu behalten. Vielleicht stolpert ja sogar der Tabellenführer nochmal.

Aufstellung SV Schwaig:
Kader SV Schwaig: Laura, Lea, Julia R., Nina "Nani", Fabienne, Sirka,Julia B., Christina, Marina, Nina "Gomez"

Torfolge:
0:1 Lea