Juniorinnen U13

Guter Dritter Platz beim Hallenturnier in Forchheim!

Forchheim 05.01.13
Mit 8 Mädels machten wir uns auf zum vom SV Weilersbach veranstalteten Turnier nach Forchheim (an dieser Stelle nochmals der Dank an die Eltern für den Fahrdienst und ihre Zeit). Das nasskalte Wetter machte uns wenig aus, sollten wir doch innen spielen. Pünktlich um 9 Uhr absolvierten wir unser erstes Spiel in einer Dreiergruppe gegen das uns bekannte Reuth. Und wie auch schon unser Freiluftspiel, so versprach auch unser Hallenspiel wenig Höhepunkte. Und so trennte man sich verdientermaßen 0:0 unentschieden. Da Reuth das Spiel gegen unseren letzten Gegner Trailsdorf (aus Bamberg) 1:3 verlor, war klar, dass wir, wenn wir weiterkommen wollten, entweder ein Remis benötigten oder natürlich den Sieg. Aber auch eine Niederlage von weniger als 1:3 hätte gereicht. Welche Regeln in Kraft getreten wären, wenn auch wir 1:3 verloren hätten, mussten wir letztendlich nicht erfahren. Besser im Spiel und dennoch mit einigen Fehlern, vor allem im Abschluss, trennten wir uns 1:1. Da wir jetzt den zweiten Platz perfekt hatten, war uns schnell klar, dass uns im Halbfinale das bisher starke Weilersbach erwarten würde. Weilersbach? Ja, da war was. Der Autor dieser Zeilen kann sich aber leider nicht mehr erinnern was genau. Taktisch, analytisch sollte die sehr starke 10 von Weilersbach aus dem Spiel genommen werden und so unser eigenes Spiel aufgezogen werden. Hat auch funktioniert. Leider nur bis zur 10.Sekunde. Dann stands 0:1, genau von der 10 erzielt. Die Nummer 10 bekamen wir nie in den Griff und auch unser Drang nach vorn, war nicht wirklich existent. Mit 0:3 schieden wir leider aus. Im Spiel um Platz 3 war der ATSV Erlangen unser Gegner. Plötzlich lief es spielerisch bei uns und das gebetsmühlenartige Darauf-hinweisen man solle doch mehr schießen, wurde beachtet.

Mit einem guten 3. Platz und einem Pokal für jede Spielerin beendeten wir, nicht ohne dass wir von einigen Paparazzis :-) geknipst wurden. Eine Erwähnung noch zum Turniersieger. Es wurde nicht Weilersbach, sondern Trailsdorf Sieger, die es schafften die Nummer 10 zuzustellen. Bemerkenswert die Leistung der erst 10-jährigen Nummer 3 der Trailsdorfer, die immer an der Gegenspielerin war und sogar an ihr dran blieb, als diese kurz vor Schluss ausgewechselt wurde und zur Bank lief. Das ist Einsatz! Wir bedanken uns hiermit für die Einladung vom SV Weilersbach, kommen gern wieder und freuen uns am 26.1. sie zu unserem Turnier begrüßen zu dürfen!

Aufstellung SV Schwaig:
Kader SV Schwaig: Laura, Lea, Julia R., Nina "Nani", Fabienne, Sirka, Melissa, Karina

Ergebnisse:

SV Schwaig – SpVgg Reuth  0:0