Juniorinnen U13

Letztes Testspiel vor Beginn der Rückrunde verloren!

Stauf 07.04.13
Unser letztes Testspiel führte uns, dieses Mal mit genügend Spielerinnen, zum Neumarkter Stadtteilklub, dem SV Stauf. Obwohl in der Neumarkter Staffel spielend, kannten wir die Stauferinnen bereits von unserem Hallenturnier und dem Turnier in Winkelhaid.

Wetter- und ferienbedingt hatten wir immer noch kein Training draußen. Und diese Tatsache sollte man unserem Spiel anmerken. Die Umstellung von der Halle zum Freien fiel der einen oder anderen Spielerin sehr schwer. Doch daran können wir ab Dienstag im Training arbeiten.

Bei noch immer zu kaltem Wetter, jedoch mit wenig Wind, merkte man unserem Gegner an, dass sie bereits Erfahrungen draußen gesammelt hatten. Trotz teilweiser Überlegenheit hatten wir eine große Chance, die jedoch nicht genutzt werden konnte.

Nach einer Ecke kamen die Stauferinnen zur verdienten Führung. Gerade beim Umschalten von Angriff auf Abwehr hatten wir doch erhebliche Probleme und so gab es noch weitere Chancen des Gegners.

Mit 0:2 ging es in die Pause. Langsam aber sicher gewöhnten wir uns an den Platz und phasenweise konnten wir richtig Druck aufbauen. Wir kamen zu Chancen, hatten aber auch Glück, dass Laura einige große Chancen des Gegners vereitelte, die unsere offensivere Spielrichtung automatisch mit sich brachte.

Am Ende blieb es beim 0:2. Schon am Freitag beginnt die Rückrunde mit dem schweren Auswärtsspiel beim SV Hetzles, die mittlerweile nur noch 2 Punkte hinter uns sind.

Aufstellung SV Schwaig:
Kader SV Schwaig: Laura, Julia R., Nina "Nani", Christina „Chrissi“, Lea, Sirka, Nina S., Marina, Jule, Nina „Gomez“

Torfolge: