Juniorinnen U13

6. Platz beim ATV Frankonia!

Nürnberg 30.04.13
Aufgrund des frühen Beginns des Turniers, kam uns der Veranstalter entgegen und setzte unser erstes Spiel spätmöglich, um 17 Uhr an. Kurz vor 16 Uhr machte sich ein Auto mit der Fahrerin, dem Trainer, 2 Spielerinnen und dem Trikotkoffer auf den Weg zum ATV. Doch schon an der Autobahnauffahrt sollte uns ein bereits geschehener Unfall aufhalten. Unser Navi kam dann auf die glorreiche Idee uns durch die Stadt zu lotsen. Ein eigenartiges Gefühl, wenn man auf die Uhr schaut und weiß: noch 20 Minuten bis zum Anstoß, noch 10 Minuten, noch 5; gerade ist Anstoß.

Kurz nach 17 Uhr erreichten wir den Zielort, sehnsüchtig von den bereits anwesenden Spielerinnen und Eltern erwartet. Letztere hatten eine weitere Spielverlegung erreicht. Dem Turnierveranstalter muteten wir ordentlich was zu.

Übrigens zumuten. Das Wetter meinte es auch nicht gut mit uns. Kalt und immer wieder Nieselregen. Also eigentlich nichts zum Verweilen.

Schnell, oder mindestens so schnell es ging, umgezogen und versucht sich warm zu machen. Als wir noch gar nicht richtig fertig waren stand dann unser erstes Spiel gegen den Post SV an. Da ein Spiel nur 12 Minuten dauerte, konnte ein Gegentor schon die Niederlage bedeuten oder ein eigener erzielter Treffer bereits den Sieg.

Beide Teams neutralisierten sich mehr oder weniger bis der Gegner durch einen leichtfertigen Ballverlust unsererseits die Führung und am Ende auch den Sieg erzielte.

Das zweite Spiel gegen Zabo startete noch schlechter von uns und wir schafften es in 12 Minuten keinen Schuss auf das Tor abzugeben. Nur 0:1 ging das Spiel verloren.

Den Turnierstart hatten wir bis dahin verschlafen. Eigentlich wie bei so vielen Turnieren.

Im dritten Spiel, gegen Stadeln, änderte sich nach einer Ansprache das ganze Spielverhalten. Plötzlich waren wir zweikampfstark, passten und vor allem schossen mehrfach aufs Tor. Die gegnerische Torhüterin, das Aluminium oder die eigene Abschlussschwäche verhinderten einen deutlichen Sieg und so schaffte Stadeln doch tatsächlich ein 0:0.

Wer jetzt meinte wir sind im Turnier angekommen, hatte nur teilweise Recht. Die Einstellung war jetzt besser, unser nächster Gegner Frankonia war dennoch besser und ging gar mit 2:0 in Führung. Ein plötzlicher Anschluss ließ uns zwar nochmal auf den Ausgleich hoffen, gelang aber nicht mehr.

Im letzten Spiel gegen den bisherigen Turnierdritten, dem ASV Weisendorf, hatten wir nichts mehr zu verlieren und wollten uns anständig aus dem Turnier verabschieden. Das gelang uns durch einen 1:0 Sieg.

Insgesamt kamen wir schwer ins Turnier und leichtfertige Fehler bzw. Harmlosigkeit im Angriff verhinderten eine bessere Platzierung. Am Ende des Turniers gab es für jede Spielerin ein lila T-Shirt.
Wir bedanken uns nochmal explizit bei der Juliane vom ATV, die uns sowohl im Vorfeld, als auch während des Turniers entgegen kam!

Nachdem durch viele Erkrankungen unser Spiel gegen Reuth verlegt werden musste, hoffen wir, dass sich die Situation bis zum Montag in Hetzles entspannt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Sirka, Nina S., Jule, Nina „Gomez“, Melissa, Karina, Fabienne, Nina „Nani“

Spiele:
Post SV Nürnberg - SV Schwaig 1:0