Juniorinnen U13

Überragender Auswärtssieg!

Hetzles 06.05.13
Aufgrund von Krankheit und der Tatsache, dass wir unter der Woche antreten mussten, reisten wir nur mit 6 Spielerinnen an. Das bedeutete, dass wir eine Spielerin in Unterzahl waren und auch niemanden zum Auswechseln hatten. 2 Eltern kamen zum Fahren und sicherten uns gerade so die An-und Abreise. Danke hierfür! Denkbar schlechte Voraussetzungen für das Spiel.

Aufgrund der Unterzahl mussten wir anders spielen. Ein Libero, zwei Außen, die jedoch mehr für die Abwehr tun sollten, eine Mittelfeldspielerin und eine Stürmerin, die eigentlich defensiv spielen sollte.

Die Anspannung stieg. Doch was folgen sollte war der pure Wahnsinn! Noch in der ersten Spielminute gingen wir in Führung. Dachte man jetzt nach, wie lange die Führung dauern sollte, zeigte die gesamte Mannschaft eine außerordentliche Leistung. Nach ein paar Minuten lagen wir mit 3:0 in Front. Und das trotz Unterzahl. Wir bestimmten eindeutig das Spiel und gingen mit einer 5:0 Führung in die Pause. Jede Spielerin kämpfte für die andere, keine gab nach und ließ die Unterzahl gar nicht erkennen.

Für die zweite Hälfte erwarteten wir mehr von den Gastgeberinnen, zumal eine fortlaufende Schwächung mit Zunahme der Zeit unsererseits absehbar war. Ab und an kamen sie mit hohen Bällen vors Tor. Jedoch zeigte unsere Mannschaft eine hervorragende Defensivleistung und erhöhte sogar durch einige Konter.

Hochverdient haben wir das Nachholspiel aufgrund einer enormen Energieleistung gewonnen. Die zwei Kugeln Eis in Neunkirchen hatte sich jede mehr als verdient!

Am Samstag findet in Weilersbach das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten statt. Es wäre schön, wenn dann mehr Spielerinnen von uns Zeit haben.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Nina "Nani", Lea, Sirka, Karina