Juniorinnen U13

Remis zum Auftakt

Alfalter 14.09.13
Ohne ein Testspiel absolviert zu haben und nach nur einem Training starteten wir gegen Alfalter in die Saison.

Im Vorfeld

Freitag morgen kam die Nachricht, dass in Schwaig alle Plätze witterungsbedingt gesperrt sind. Nach einer unbürokratischen Kommunikation entschieden wir uns das Heimrecht zu tauschen.

Allgemeine Situation

Wegen den Abgängen (hauptsächlich in die U15) war es absehbar, dass wir aufgrund der dünnen Personaldecke es wohl diese Saison sehr schwer haben würden. Es bleibt die Hoffnung, dass noch die ein oder andere Spielerin hinzukommt, denn sonst werden wir immer mal wieder nur zu siebt bzw. in Unterzahl spielen müssen.

Da wir gegen Alfalter immer gut aussahen, dachten wir, dass unsere mangelnde Vorbereitung, ja gar unsere Personalprobleme, wohl eher in anderen Spielen erst zum Tragen kommen würden.

Zum Spiel

Doch falsch gedacht: Alfalter, welche sich mit einigen guten Spielerinnen verstärkt hatten, machten ordentlich Druck auf unser Tor. Total konfus und ohne Zug zum Tor, lagen wir zur Halbzeit 1:2 zurück.

Die fehlenden Auswechselspielerinnen machten uns sehr zu schaffen und so mussten wir immer mal wieder in Unterzahl agieren. Doch mit großem Kampf schafften wir wenigstens das Unentschieden. Ein Sieg von Alfalter wäre aufgrund der vielen Chancen, jedoch verdient gewesen.

Dank an TV 48 Erlangen

An dieser Stelle möchten wir uns bei TV 48 Erlangen bedanken, die uns bezüglich der erneuten Verlegung des Pokalspiels entgegenkommen.

Ausblick

Leider hatten wir eine Verletzung zu beklagen, welche sich aber "nur" als Innenbandzerrung und Bluterguss herausstellte.
Am Samstag stehen wir vor dem noch schwereren Spiel in Heuchling.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nani, Nina „Gomez“, Jule, Melissa