Juniorinnen U13

Mädels rücken auf den 2. Tabellenplatz vor

Auerbach 13.10.13
Kurze Nachbetrachtung
Im Nachhinein unseres Pokalspiels stellte sich eher beiläufig heraus, dass wir zusammen mit JFG Seebachgrund 2014 im Bezirkspokal antreten werden. Umso höher ist der Sieg in Alfalter zu bewerten. Für die Zukunft würden wir uns allerdings wünschen, dass wir bereits im Vorfeld informiert werden, wie denn der Pokal strukturiert ist.

Im Vorfeld
Auerbach war bereits unser Gegner in der letzten Saison und so machten wir uns auf zum weitesten Auswärtsspiel.

Zum Spiel
Von Beginn an setzten wir Auerbach unter Druck und erspielten uns unzählige Torchancen. Doch selbst beste Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Es war hauptsächlich ein Spiel auf ein Tor, dennoch waren die seltenen Gegenstöße des Gegner nicht ungefährlich.
Für ein Highlight sorgte eine Gans, die sich entschied aufs Feld zu fliegen und dort zu verweilen. Doch der Schiedsrichter konnte sie zum Weiterfliegen animieren.
Im Prinzip war es bis zur Halbzeitpause ein überzeugendes Spiel, bei dem allerdings das Tor fehlte.
Die zweite Hälfte begannen wir weiterhin sehr stark. Doch weiterhin sollte uns kein Tor gelingen. Der Gegner kam in dieser Phase zu zwei sehr guten Chancen und wenn es blöd gelaufen wäre, wären wir trotz Überlegenheit in Rückstand geraten.
Nach einer Umstellung von Chrissy in den Sturm erzielten wir das hochverdiente Führungstor. Als sie das zweite Tor erzielte war der Sieg perfekt.
Ein erneutes Lob an alle Spielerinnen, die im Moment eine Top-Einstellung haben und sich immer weiter verbessern.

Ausblick
Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 18.10. zu Hause gegen Alfalter statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Julia B., Fabienne, Siliah, Melissa, Nina „Gomez“

Torfolge:
0:1 Chrissy