Juniorinnen U13

3:1 Heimsieg gegen Alfalter

Schwaig 18.10.13

Im Vorfeld
Gegen Alfalter hatten wir bereits zweimal gespielt, einmal in der Liga und einmal im Pokal. In der Liga erreichten wir im ersten Spiel ein glückliches Remis.
Im Pokal hingegen überzeugten wir mit einer tollen Leistung.

Zum Spiel
Wir begannen das Spiel sehr nervös und hatten erhebliche Zuordnungsprobleme. Besonders zwei Spielerinnen von Alfalter stellten uns immer mehr vor Probleme.
Nach unserem ersten Durchkommen gingen wir überraschend in Führung. Doch diese Führung beruhigte nicht unser Spiel. Alfalter erspielte sich Chancen und glich nach einer schönen Einzelleistung aus. Entlastungsangriffe von uns blieben Mangelware und so ging es 1:1 in die Pause.
Alfalter startete weiter druckvoll ins Spiel, ging aber mangels Chancenverwertung nicht in Führung. Wir hingegen kämpften uns immer mehr ins Spiel zurück und konterten mehrmals, wobei wir erfolgreich in Führung gehen konnten.
Als wir das 3:1 erzielten fiel die Anspannung weg.
Durch eine sehr engagierte und kämpferische Leistung konnten wir trotz einiger Probleme ein starkes Alfalter besiegen.

Ausblick
Unser nächstes Spiel findet voraussichtlich am Freitag, den 25.10. zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Heuchling statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Julia B., Fabienne, Siliah, Melissa, Nina „Gomez“