Juniorinnen U13

Auswärtssieg im Test

Sassanfahrt 02.11.13

Im Vorfeld
Da letzte Woche unser Heimspiel gegen Heuchling ausfiel und dieses Wochenende noch in den Schulferien lag, kam die Idee ein Testspiel auszutragen, um im Spielrhythmus zu bleiben. Die Verfügbarkeit der Spielerinnen war in Ordnung und der ASV Sassanfahrt erklärte sich bereit Gastgeber zu sein.
Leider sagten in den letzten beiden Tagen vor dem Spiel 4 Spielerinnen ab, so dass wir mit nur 6 Spielerinnen unsere Fahrt bei strömenden Regen starten konnten. Zur Sicherheit holte der kleine Bruder von Melissa seine Fußballklamotten, der uns dann im Tor helfen durfte und ein Spiel in Unterzahl verhinderte.
Vor dem Spiel machten wir ein Rückspiel im neuen Jahr, dieses Mal in Schwaig, aus.

Zum Spiel
Eigentlich wollten wir das Spiel nutzen, dass Spielerinnen in für sie neue Spielpositionen reinschnuppern konnten. Das ließen wir uns gerade in der ersten Halbzeit, trotz der widrigen Umstände nicht nehmen. Mit dieser Entscheidung war aber allen klar, dass es heute zu Problemen kommen würde.
Sassanfahrt kam zu einigen guten Chancen und ging folgerichtig nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Wir hatten einige Zuordnungsprobleme, spielten jedoch immer besser nach vorn. Jede Spielerin kämpfte und gab nahezu keinen Ball verloren. So kamen wir zum Ausgleich und konnten noch vor der Pause in Führung gehen.
Die Einstellung des Teams war vorbildlich. Nach der Pause erspielten wir uns noch einige gute Chancen, die aber leider nicht im Tor der Gastgeberinnen landeten.
So spielten wir den knappen Vorsprung über die Zeit. Ein Kompliment an unsere kämpfenden Mädels. Eure Spieleinstellung ist klasse!
Und so gab es heute noch drei Premieren zu beobachten:
Der Lars half zum ersten Mal überhaupt aus.
Nani trug zum ersten Mal stellvertretend die Kapitänsbinde.
Luisa spielte ihr erstes Spiel für uns.

Ausblick
Bevor wir am 15.11. unser letztes Punktspiel in diesem Jahr absolvieren, möchten wir gern am nächsten Wochenende noch ein Testspiel bestreiten.

Aufstellung SV Schwaig:
Lars, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Nina „Gomez“, Luisa