Juniorinnen U13

3. Platz in Stein

Stein 22.02.14

Im Vorfeld
Unser letztes Hallenturnier in dieser Saison führte uns nach Stein neben das Palm Beach. Trotz der Nähe wollten wir natürlich nicht Baden gehen. Leider hatten wir erneut für ein Hallenturnier zu wenig Spielerinnen. Ganze 6 Fußballerinnen fanden sich gegen 8 Uhr am Parkplatz ein. Da auch unsere Torhüterin nicht konnte, hatten wir für das Turnier außerdem keine etatmäßige Keeperin. Hoffen wir, dass wenn wir wieder nach Draußen gehen, sich die ein oder andere Spielerin mehr auf dem Trainingsplatz einfindet.

Zum Turnier
Irgendwie scheinen sich alle Turnierveranstalter abgesprochen zu haben, bestritten wir doch zum wiederholten Male ein Eröffnungsspiel.
Dieses fand gegen den Gastgeber statt, den wir bei unserem eigenen Turnier in der Gruppenphase nur äußerst knapp hinter uns lassen konnten. Im Gegensatz zu vielen Turnierauftakten, waren wir dieses Mal bereits zu Beginn hellwach. Selbst die gegnerische Führung verunsicherte uns nicht und wir kamen zum verdienten Ausgleich. Letztendlich blieb es beim Remis!
Im zweiten Spiel spielten wir gegen den nachgerückten DJK BFC Nürnberg. Mit guten Chancen hatten wir die Führung auf dem Fuß. Mit dem zweiten Block des Gegners bekamen wir immer mehr Probleme und erreichten am Ende ein 0:0.
Gegen den TSV Zirndorf machten wir unser bestes Spiel und gewannen überzeugend mit 3:0.
Im letzten Spiel gegen Großgründlach machte sich die abnehmende Kraft bemerkbar und wir verloren verdient mit 0:3.
Bedanken möchten wir uns beim Gastgeber für ein schönes Turnier!

Fazit: Die wenigen Spielerinnen haben wieder alles gegeben und so sprang am Ende ein guter dritter Platz heraus. Aufgrund der Umstände eine schöne Platzierung.

Aufstellung SV Schwaig:
Chrissy, Melissa, Nina „Gomez“, Johanna, Lena, Nina „Nani“

SV Schwaig – ATV Frankonia/STV Deutenbach 1:1 (Tor: „Gomez“)

DJK BFC Nürnberg – SV Schwaig 0:0

SV Schwaig – TSV Zirndorf 3:0 (Tore: Melissa, 2x Chrissy)

SV Schwaig – SG Stadeln/Großgründlach 0:3