Juniorinnen U13

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Schwaig 01.04.14

Im Vorfeld
Das Spiel, welches eigentlich noch zur Hinrunde gehört, sollte eine Woche vor offiziellem Beginn der Rückrunde stattfinden. Leider war es nicht möglich Testspiele vor diesem wichtigen Spiel absolvieren zu können. Wichtig wäre es gewesen!

Zum Spiel
Das erste Spiel nach Monaten in der Halle begannen wir, trotz Warnung, sehr konfus und schon nach wenigen Minuten ging Heuchling in Führung. Der Gegner wollte sofort nachlegen und erspielte sich weitere Chancen.

Mitte der ersten Hälfte kamen wir besser ins Spiel; verteidigten aufmerksam, nur Torchancen sollten uns nicht gelingen. 5 Minuten vor dem Seitenwechsel dann doch die erste ernstzunehmende Torchance, welche aber leider die Torlinie der Heuchlinger nicht überquerte. Nach einer schönen Einzelleistung von Chrissy und einem fulminanten Schuss gelang uns noch in der ersten Hälfte der Ausgleich.

Die Karten waren wieder neu gemischt und beide Teams zeigten in der zweiten Hälfte ein intensives Spiel. Wir kämpften und als alles nach einem gerechten Remis aussah ging der Tabellenführer doch noch in Führung. Mit der letzten Chance setzte sich Lena gegen 2 Gegenspielerinnen durch; wurde auf dem Weg zum Tor aber eben von Jenen hart angegangen. Einen Freistoß gab es leider nicht, wenig später aber den Abpfiff.

Fazit: Nachdem wir wiederholt zu Beginn eines Spiels nicht wach waren, liefen wir dem frühen Rückstand hinterher. Nachdem wir uns aber in das Spiel zurück gekämpft hatten gelang uns sogar die Führung. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, ging der Tabellenführer doch noch in Führung. Für das erste Außenspiel nach so langer Zeit war es eine hervorragende Leistung von uns, auf der sich aufbauen lässt.

Ausblick
Unser nächstes Spiel findet bereits am Freitag, zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Alfalter statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Nina „Gomez“, Jule, Lena, Johanna, Luisa