Juniorinnen U13

Erneute Niederlage gegen den Tabellenführer

Heuchling 12.04.14

Im Vorfeld
Bei schönem Fußballwetter, wollten wir dem Tabellenführer im dritten Versuch ein Bein stellen. Leider hatten wir nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung.

Zum Spiel
Trotz ausdrücklicher Warnung konzentriert in das Spiel zu gehen, zeigten wir zum wiederholten Male eine katastrophale Anfangsleistung und lagen nach 5 Minuten bereits 0:2 zurück. In drei der letzten vier Spiele gerieten wir bereits in den ersten paar Minuten in Rückstand. Das sollte definitiv abgestellt werden.

Nach dem Rückschlag besserte sich jedoch unser Spiel erheblich und wir kamen durch einen schönen Schuss von Chrissy zum Anschlusstreffer. Mitte der ersten Hälfte verletzte sich unsere Torhüterin Laura leider am Steiß und konnte nicht mehr weiterspielen. Ohne etatmäßige Keeperin (Danke Melissa für dein Einspringen) und ohne eine Auswechselspielerin mussten wir das restliche Spiel absolvieren. Keine guten Aussichten.

Doch die Mädels legten nochmal zu und jede Einzelne kämpfte und rannte und so gelang uns kurz vor der Pause tatsächlich der 2:3 Anschlusstreffer durch Lena.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um sich halbwegs zu regenerieren.

In der zweiten Hälfte hatten wir weitere Chancen, Heuchling blieb jedoch stets gefährlich und konnte wieder den Zwei-Tore-Vorsprung erreichen. Am Ende gewann Heuchling verdient. Wie es ohne die Verletzung und mit Auswechselspielerinnen ausgegangen wäre, bleibt offen.

Fazit: Nach einem furchtbaren Start, kämpften wir uns zurück ins Spiel. Nach der Verletzung von Laura, kämpfte jede Spielerin fast bis zum Umfallen und wir zogen uns mehr als achtbar aus dieser unglücklichen Situation.
Leider hat sich mal wieder gezeigt, dass unser Kader zu dünn besetzt ist. Die, die da waren haben jedoch ab der fünften Spielminute ein super Spiel gemacht!

In den Osterferien ruht sowohl der Trainingsbetrieb, als auch der Spielbetrieb.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Lena, Luisa, Johanna