Juniorinnen U13

Am Ende souveräner Sieg gegen den Verfolger

Schwaig 13.05.14

Im Vorfeld
Nachdem vor genau 5 Wochen Auerbach bei uns zu Gast war, machten wir uns bei trübem Wetter mit dem Bus auf in die Oberpfalz. Danke Britta fürs Bus Besorgen und Fahren!
Mit dem Wissen des knappen Sieges konnten wir dieses Mal auf 2 Auswechselspielerinnen zählen und wir warteten gespannt auf den Spielverlauf.

Zum Spiel
Mit den brandneuen gelb-blauen Trikots mit Längsstreifen hofften wir nicht wieder früh in Rückstand zu geraten.

Doch weit gefehlt. Wir starteten sofort hellwach und bestimmten das Spiel. „Gomez“ beschenkte sich nachträglich zum Geburtstag durch die frühe 1:0 Führung. Und wir blieben dran. Nach einigen guten Chancen konnten wir erhöhen. Eine einzige Chance des Gegners führte zum Anschlusstreffer. Und so ging es bei nasskaltem Wetter in die Halbzeitpause.

Mit bestimmendem Spiel, aber eben nur mit einer 2:1 Führung ließen wir jedoch nichts mehr anbrennen. Mögliche Torchancen des Gegners wurden bereits im Ansatz verhindert. Als dann das 3:1 fiel brachen beim Gegner die Dämme und wir konnten noch 3 weitere Treffer erzielen.

Fazit: Mit einem nie gefährdeten Sieg, teilweise schönen Passkombinationen, gepaart mit dem gewohnten Kampfwillen hatten wir Auerbach im Griff. Wobei das Ergebnis sicherlich ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Aber sei es drum! Ein schön anzusehendes und erfolgreiches Spiel, bei dem jede Spielerin überzeugte, brachte uns die nächsten 3 Punkte.

Ausblick
Bereits am Freitag empfangen wir den Tabellenführer und wahrscheinlichen Meister aus Heuchling!

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Lena, Johanna, Jule, Nina „Gomez“