Juniorinnen U13

Zwei schwer erkämpfte Siege gegen den Tabellenletzten

Reichenschwand 31.05.14 + 03.06.14

Im Vorfeld
Innerhalb weniger Tage führte uns der Weg zweimal nach Reichenschwand zu Spiel 3 und 4 der Doppelrunde. Das zweite Spiel traten wir mit einer Notelf und keiner Auswechselspielerin an.

Zum Spiel 1
Nach den bisher überzeugenden Spielen gegen Reichenschwand, mussten wir heute auf Chrissy verzichten und die eine oder andere Spielerin unterschätzte den Gegner ein wenig. Dennoch waren wir größtenteils überlegen. Der Gegner hielt jedoch besser mit und so ging es nur mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte erspielten wir uns weitere Chancen und konnten noch zwei weitere Tore erzielen.

Fazit: Ein unspektakulärer, aber wichtiger Sieg!

Tore:

1x Gomez
1x Melissa
1x Lena

Zum Spiel 2
Nachdem 2 Stammkräfte bereits im Vorfeld absagen mussten, konnte leider auch kurzfristig unsere Torhüterin verletzungsbedingt nicht am Treffpunkt erscheinen. Als es schon so schien, dass wir in Unterzahl antreten sollten, erklärte sich unsere U11-Spielerin Lina bereit sehr kurzfristig und spontan in der U13 ihr SV Schwaig-Debüt zu feiern.

Gomez ging ins Tor und unsere 3 „Kleinen“ hatten die Aufgabe bei großer Hitze durchzuspielen. Doch sowohl die Genannten, als auch unsere „Erfahrenen“ wuchsen trotz dieser sehr schwierigen Situation über sich hinaus.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Torchancen auf beiden Seiten. Als Nani in der zweiten Hälfte das Führungstor erzielte, war die Freude groß. Mit einem knappen Sieg und völlig ausgepowerten Spielerinnen war das Spiel dann vorbei.

Fazit: Unsere Notelf überraschte auf ganzer Linie und konnte mit großem Kampfgeist und auch läuferischer Stärke einen Sieg erzielen.

Tore:

1x Nani

Ausblick
Heute findet unser letztes Ligaspiel gegen den SV 08 Auerbach statt. Anpfiff in Schwaig ist 18:30 Uhr! Der größte Erfolg, neben der erneuten Vizemeisterschaft, das Bezirkspokalfinale gegen die JFG Seebachgrund ist noch nicht angesetzt!

Aufstellung SV Schwaig – Spiel 1:
Laura, Julia, Nina “Nani”, Melissa, Lena, Johanna, Jule, Nina „Gomez“

Aufstellung SV Schwaig – Spiel 2:
Julia, Chrissy, Nina “Nani”, Lina, Johanna, Jule, Nina „Gomez“