Juniorinnen U13

SVS siegt gegen bisherigen Tabellenzweiten nach spannendem Spiel

Schwaig 26.09.14

Im Vorfeld
Aufgrund einer organisatorischen Panne standen wir gegen 16:30 Uhr umgezogen zum Aufwärmen bereit und wunderten uns, dass unser Gegner selbst 10 Minuten vor dem Anstoß (17 Uhr) noch nicht anwesend war. Als sich herausstellte, dass der Anstoß eine Stunde später statt finden sollte, ging es nochmal in die Kabine.

Zum Spiel
Nachdem sich beim letzten Spiel in der zweiten Halbzeit eine gut funktionierende Abwehrformation gebildet hatte, sollte eben genau jene das Vertrauen von Anfang an bekommen.
Unsere Zwillinge waren das erste Mal spielberechtigt und zeigten, dass sie auf den Spielbetrieb brannten. Mit unglaublicher Energie waren sie fast immer vorn und hinten anzutreffen. Wir konnten sehr oft den Ball vom Gegner erobern, verloren ihn aber fast genau so schnell, da eine Spielübersicht praktisch nicht vorhanden war. Die starken Auerbacherinnen konnten mit 1:0 in Führung gehen. Als Lena aufs gegnerische Tor lief und ins linke obere Ecke schoss, lag jedem Schwaiger Fan der Torjubel auf den Lippen. Die überragende Auerbacherin Torhüterin fischte den Ball jedoch aus dem Winkel.

Sophie konnte, nachdem sie goldrichtig stand, noch vor der Pause ausgleichen.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns steigern und durch einen Flachschuss von Lena in Führung gehen. Als Gomez mit links ins Eck abschloss, war die Freude riesengroß. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Torwart, kam Auerbach zum verdienten Anschlusstreffer. Ab jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten. Nachdem erneut Lena den 2-Tore-Vorsprung erreichen konnte, hatte Auerbach dennoch weitere Chancen. Letztendlich blieb es jedoch beim am Ende verdienten, wenn auch sehr umkämpften Sieg.

Fazit: Standen wir defensiv dieses Mal besser, verloren wir zu oft den Ball, um einen Spielaufbau erreichen zu können. In der zweiten Hälfte funktionierte nicht nur die Defensive, sondern auch offensiv gab es eine klare Steigerung. Gegen einen starken Gegner erreichten wir durch großen Kampfeswillen einen Sieg. Glückwunsch an jede einzelne Spielerin!

Danke an unseren Gerd, der erneut als Schiedsrichter einsprang, aber auch Danke an Nani von der jetzigen U15, die das Team nicht nur an der Seitenlinie unterstützte, sondern auch beim Aufwärmen mithalf.

Ausblick
Am Samstag findet unser erstes Auswärtsspiel beim ATSV Erlangen II statt. Anstoß dort ist 10:30 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Nina „Gomez“, Sophie, Lina, Cora, Lena, Anna, Vivien, Emilia, Johanna, Naemi, Moana