Juniorinnen U13

Niederlage gegen souveränen Tabellenführer

Heuchling 22.11.14

Im Vorfeld
Unser letztes Freiluftspiel führte uns in den Laufer Stadtteil Heuchling. Das mit Abstand schwerste Spiel erwartete uns heute gegen den souveränen Tabellenführer. Mit 73 selbst erzielten Toren und nur vier Gegentoren in sechs Spielen war absehbar, was uns heute erwarten würde.

Zum Spiel
Nach der hohen Auswärtsniederlage in Auerbach, ging es heute darum einen Kantersieg des Gegners zu verhindern.

Taktisch veränderten wir unser Spiel und verstärkten die Defensive. Somit sollte es zwar schwer werden eigene Angriffe starten zu können, da man sich aber sicher war ansonsten unter zu gehen, hielten wir uns diszipliniert an die neuen Vorgaben.

Natürlich konnten wir Chancen des Gegners nicht vollständig verhindern. Durch zu zögerliches Unterbinden zweier Angriffe ging Heuchling mit 2:0 in Führung. Doch wurden wir nicht nervös und konnten tatsächlich noch vor dem Seitenwechsel durch Lena den Anschluss herstellen.

Nach einer tollen ersten Halbzeit wollten wir in der zweiten Hälfte so weiter machen und konnten uns auch eine sehr große Chance erspielen. Doch nach einigen Minuten kamen aus unerklärlichen Gründen die wohl besten 8 Minuten von Heuchling, oder eher die Schlechtesten von uns. In dieser Zeit gelang es dem Gegner vier Tore zu erzielen.

Als das Spiel damit schon sprichwörtlich gegessen war, fingen wir uns und konnten nicht nur das Spiel ein wenig in die Hälfte des Gegners verlagern, sondern konnten noch durch eine schöne Einzelleistung und einen wunderschönen Schuss von Naemi unseren zweiten Treffer erzielen.

Fazit: Mit einer taktisch tollen Leistung verhinderten wir in der ersten Halbzeit ein Debakel und konnten das Spiel sogar offen gestalten. Nach einem guten Start in die zweite Hälfte folgten unkonzentrierte 8 Minuten mit vier Gegentreffern. Danach kamen wir wieder zurück ins Spiel, konnten jedoch nur noch einen Treffer erzielen.
Mit einer etwas zu hohen Niederlage endete das letzte Freiluftspiel in diesem Jahr.

Ausblick
Ab sofort startet die Hallensaison und wir greifen erstmals am 14.12. ins Geschehen ein, beim ersten Hallenkreismeisterschaftsturnier in Lauf.

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Lina, Lena, Vivien, Emilia, Naemi, Nina „Gomez“, Moana