Juniorinnen U13

1. Platz beim ersten Futsalturnier

Lauf 14.12.14

Im Vorfeld
Unser erstes Futsalturnier, welches unser Auftakt der Hallenkreismeisterschaft sein sollte, führte uns in die Bitterbachhalle nach Lauf. Mit vier Auswechselspielerinnen und ohne unsere Toptorjägerin Lena angereist, waren wir gespannt wie wir abschneiden sollten.
Unsere heutigen Gegner spielen in der Parallelgruppe im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund. Da war die Spielvereinigung aus Erlangen, welche der Tabellenführer eben dieser Liga ist, der TSV Brand, welcher den sechsten Platz belegt und der TV 48 Erlangen, welcher Tabellendritter ist. Für die beiden Erlanger Teams war es bereits das zweite Turnier dieser Hallenkreismeisterschaftsserie.

Zum Turnier
Wie schon so oft bei Turnieren, waren wir am Auftaktspiel beteiligt. Gegen die SpVgg Erlangen wählten wir eine defensive Grundausrichtung, da zum einen ein starker Gegner erwartet wurde und zum anderen ein Gegentor bei fortlaufender Spielzeit schon die Niederlage bedeuten könnte. Für ein erstes Spiel im Futsalmodus überhaupt, machten wir unsere Sache sehr gut. Wir ließen nur wenige Chancen zu, konnten uns dennoch eine schöne Torchance erspielen, die aber durch kurzes Zögern, leider nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnte. Somit endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

Der Auftakt war gemacht und auch der TSV Brand gelang durch eine starke Defensivleistung unseres ganzen Teams kaum etwas nach vorn. Dass dabei unser Offensivspiel ein wenig zu kurz geriet ist zu verschmerzen. Und somit endete auch unsere zweite Partie 0:0.

Im letzten Spiel gegen den TV 48 Erlangen stand unsere Defensive erneut gut, dieses Mal hatten wir jedoch den einen oder anderen Angriff mehr nach vorn. Als alles nach einem weiteren 0:0 aussah, konnte unsere Naemi drei Sekunden vor Schluss zum viel umjubelten Siegtreffer einnetzen.

Fazit: Für unser allererstes Futsalturnier schlug sich unser Team wacker und konnte defensiv voll überzeugen. Kein Gegentor und keine Niederlage führten zum ersten Platz bei diesem Turnier. Super Mädels! Was diese 5 Punkte wert sind wird sich am 06.01. in Pegnitz zeigen.

Ausblick
Am Dienstag, den 06.01.2015, findet das zweite Turnier der Hallenkreismeisterschaftsserie im Futsal in Pegnitz statt. Gegner werden dort der SK Heuchling, der FC Pegnitz, der TSV Brand und der FC Reichenschwand sein. Turnierbeginn ist 09:00 Uhr.

Ich wünsche allen Lesern/Leserinnen, Eltern und Spielerinnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Cora, Lina, Naemi, Moana, Emilia, Tabea, Vivienne, Jule