Juniorinnen U13

Guter 3.Platz beim Einladungsturnier des TSV Brand

Eckental-Eschenau 11.01.15

Im Vorfeld
Nachdem wir am Vortag gegen starke Gegner nicht so gut aussahen, war es schön, dass wir bereits am nächsten Tag die Möglichkeit bekommen sollten uns neues Selbstbewusstsein zu holen.

Gegner waren der FC Eschenau (7. unserer Parallelliga), der TSV Zirndorf (7. der Bezirksliga Mittelfranken) und der FC Kalchreuth (U11-Juniorinnen).

Zum Turnier
Im ersten Spiel gegen den FC Eschenau begannen wir ganz stark und spielten mutig nach vorn und konnten uns einige Torchancen erspielen. Die eingewechselte Lena konnte mit ihrem ersten Schuss aufs Tor unsere Führung erzielen. Auch ein zweites Tor sollte uns noch gelingen und wir konnten souverän unser Auftaktspiel gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen den starken TSV Zirndorf zeigten wir weiter eine klasse Leistung, mussten aber den ein oder anderen gefährlichen Konter hinnehmen. Eine dieser Aktionen brachte den Gegner in Führung. Wir gaben jedoch nicht auf und konnten den verdienten Ausgleich erzielen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Kalchreuth bestimmten wir erneut das Spiel und gewannen souverän mit 2:0.

Da wir punktgleich mit Zirndorf waren, jedoch ein schlechteres Torverhältnis hatten, waren wir Tabellenzweiter. Leider gab es kein Halbfinale und wir mussten gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe das Spiel um Platz 3 absolvieren.

Im Spiel um Platz 3 gegen Sassanfahrt konnten wir einen Angriff nach dem anderen starten, leider aber nur ein Tor erzielen. Torchancen hatten wir um den Gegner haushoch zu schlagen.
Am Ende war es ein souveräner Sieg, der jedoch viel zu niedrig ausfiel.

Fazit: Insgesamt spielten wir ein gutes Turnier, was hoffentlich für viel Selbstvertrauen sorgt. Schade, dass es kein Halbfinale gab. Ein mögliches Finale zwischen Zirndorf und uns wäre sicherlich spannend geworden.

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Cora, Lina, Naemi, Moana, Vivienne, Nina „Gomez“, Lena, Merle, Emelie

Ergebnisse:
SV Schwaig – FC Eschenau 2:0 (Lena, Naemi)
SV Schwaig – TSV Zirndorf 1:1 (Lena)
SV Schwaig – FC Kalchreuth 2:0 (Vivienne, Moana)

ASV Sassanfahrt – SV Schwaig 0:1 (Lena)