Juniorinnen U13

6. Platz mit dezimiertem Team

Neumarkt 07.03.15

Im Vorfeld
Unser letztes Turnier dieser Hallensaison führte uns nach Neumarkt, zum SV Stauf. Nicht nur die installierte Rundumbande, sondern auch der Turniermodus wussten zu gefallen.

Leider hatten wir nur eine! Auswechselspielerin zur Verfügung. Bei potentiellen 17 Spielerinnen ist das definitiv zu wenig. Das darf nicht wieder vorkommen.

Zum Turnier
Um das Fazit dieses Mal vorwegzunehmen, die wenigen Spielerinnen, die da waren, spielten ein ordentliches Turnier. Traditionell für Schwaiger U13 Mädchenteams, wird das erste Spiel verschlafen. Gegen ein nicht übermächtiges Stauf II hatte unser Spiel wenig mit Fußball zu tun.
Im zweiten Spiel gegen das sehr starke Leerstetten, sah das schon anders aus. Mit großem Willen und viel Herzblut verhinderten wir eine mögliche hohe Niederlage. Ganz tolle Einstellung.
Im letzten Gruppenspiel gegen die JFG Mittlere Vils waren wir optisch ein wenig überlegen, konnten unsere Torchancen jedoch nicht nutzen. Mit einem 0:0 sollten wir als Gruppendritter in das „kleine“ Halbfinale starten.
Dort war der SV Stauf I unser Gegner. Überlegen und doch mit einem 0:0 ging es ins 8-Meter-Schießen. Obwohl es sich immer um eine äußerst nervenaufreibende Angelegenheit handelt, konnten alle unsere Schützinnen treffen und wir zogen ins Spiel um Platz 5 ein. Super Mädels!
Doch nach so viel Freude, folgte im Anschluss wieder eine kleine Ernüchterung. Mit 1:4 waren wir dem FC Ezelsdorf in fast allen Belangen unterlegen.

Fazit: Mit nur einer Auswechselspielerin machten wir einen guten Job und durften sowohl Schlechtes erleben, aber auch große Freude. Mädels, Ihr habt unser Team gut vertreten!

Ausblick
Am Sonntag, den 15.03. geht es zum FC Ezelsdorf, bei dem wir 9 gegen 9 spielen werden. Anstoß ist 10:30 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Merle, Emelie, Emilia, Cora, Lina