Juniorinnen U13

Niederlage im ersten Freiluftspiel

Ezelsdorf 15.03.15

Im Vorfeld
Aufgrund unserer hohen Spielerinnenanzahl entstand die Idee uns in einem 9 gegen 9-Spiel (auf dem Großfeld von Strafraum zu Strafraum) zu messen. Durch die benötigten Spielerinnen, sollte jede zu ausreichend Spielzeit gelangen. Leider stellte sich im Vorfeld heraus, dass wir wohl nicht genügend Spielerinnen zusammen bekommen.

Vorsichtshalber kündigten wir beim Gegner an, ob es nicht möglich wäre auf Kleinfeld zu spielen (Danke Thomas!). Mit nur 7 Spielerinnen (also ohne Auswechselspielerin) traten wir die Reise nach Burgthann an. Danke an Alina von der U11, die kurzfristig aushalf.

Zum Spiel
Bei kühlem Wetter, aber gut bespielbarem Rasen, war es schnell absehbar, dass es heute für uns wohl sehr schwer werden würde. Schnell stellte der konditions-und spielstarke Gegner die Weichen auf Sieg. Mit einem 0:3 ging es in die wohlverdiente Pause.

Mit hohem läuferischem und kämpferischem Aufwand hatten wir jedoch gegen den ständig wechselnden und auch zum Teil körperlich überlegenen FC Ezelsdorf wenig Möglichkeiten.

In der zweiten Hälfte durfte Sophies ältere Schwester, die nicht vom Fußball kommt und eigentlich nur als Zuschauerin anwesend war bei uns ins Tor gehen. Somit hatten wir wenigstens eine Spielerin, die sich immer außen ausruhen konnte. Danke Tamara.

Im weiteren Verlauf mussten wir noch einige Gegentore hinnehmen, die aber aufgrund der abnehmenden Kräfte unsererseits absehbar waren.

Fazit: Die wenigen vorhandenen Spielerinnen zeigten im ersten Freiluftspiel im neuen Jahr eine kämpferische und lauftechnisch gute Leistung. Jede Einzelne fuchste sich ins Spiel rein und verbesserte sich mit der Spieldauer. Manchmal ist halt nicht nur das Ergebnis das Entscheidende. Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Nach dem Spiel einigten wir uns noch auf ein 9-Meter-Schießen, welches wir mit 5:4 gewinnen konnten. Danke an den FC Ezelsdorf als guten Gastgeber.

Ausblick
Am nächsten Sonntag sind wir im letzten Testspiel vor der Rückrunde beim TV 21 Büchenbach zu Gast. Dann hoffentlich mit mehr Spielerinnen. Anstoß ist 11 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Vivien, Emilia, Jule, Tarita, Merle, Alina, (Tamara)