Juniorinnen U13

Überzeugender Sieg gegen den Tabellenletzten

Schwaig 25.03.15

Im Vorfeld
Heute stand unser erstes Punktspiel in diesem Jahr an. Im Flutlichtspiel erwarteten wir die Zweitvertretung des ATSV Erlangen. Da wir das erste von insgesamt vier Spielen gegen den heutigen Gegner siegreich gestalten konnten, waren die Erwartungen dementsprechend hoch.

Nachdem wir gemeinschaftlich die Tore und Hütchen als Begrenzung des Spielfeldes aufgestellt hatten, konnten wir uns endlich der Spielvorbereitung widmen.

Nachdem das Aufwärmen nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit durchgeführt wurde, musste bereits vor dem Spiel ein wenig härterer Ton gewählt werden.

Zum Spiel
Das schien zu wirken, denn hochkonzentriert begannen wir die Partie und bereits nach wenigen Minuten kam unsere Überlegenheit zum Tragen. Nach den ersten Toren der wieder einmal überragenden Lena bestimmten wir weiterhin das Spiel. Nur selten gelang dem Gegner ein Angriff, so dass es für unsere Sophie ein eher ruhiges Spiel war. Keine Angst, du wirst in den nächsten Spielen schon mehr zu tun bekommen.
Knappe 10 Minuten vor der Pause wurde Lena rausgenommen um die restlichen Spielerinnen zu mehr offensiver Aktivität zu zwingen. Das funktionierte schon ganz gut und wir gingen mit einem 6:0 in die Halbzeitpause.
6:0 Führung? Gegen den ATSV II? War da nicht was? Genau mit diesem Stand gingen wir im ersten Spiel in die Halbzeit und gaben danach durch taktische Undiszipliniertheit (keine Absicherung mehr nach hinten; Jede wollte ein Tor erzielen) fast noch das Spiel aus der Hand.
Doch heute war alles anders. Mit hoher Konzentration, aber auch Spieldisziplin konnten wir weitere Tore folgen lassen. Jetzt kam es sogar zu wunderschönen Spielkombinationen und Pässen. Mädels, weiter so. Das sieht von Außen super aus!

Fazit: Wir waren von Anfang an hellwach, bestimmten zu jeder Zeit das Spiel und belohnten uns mit vielen Toren. Jede einzelne Spielerin kann stolz auf sich sein, by the way, der Trainer ist natürlich auch stolz auf Euch :-)

Bei aller Freude, die zu Recht aufkommen darf, muss uns jedoch bewusst sein, dass es uns nicht immer so leicht gemacht wird. Und trotz aller Tore verdient in diesem Satz auch unsere Defensivabteilung Lob. Ihr seid genauso wichtig wie jede andere Spielerin auch.
Beim anschließenden freundschaftlichen 9-Meter-Schießen verlor der Autor dieser Zeilen aufgrund der vielen Schützinnen und dem Siegestaumel ein wenig den Überblick. So dass es wohl Remis ausgegangen ist, oder nicht?...

Ausblick
Am Mittwoch nach den Osterferien findet unser Punktspiel, zu Hause gegen den FC Reichenschwand statt. Anstoß ist wieder 18:30 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Vivien, Tarita, Merle, Cora, Lina, Emelie, Sophie, Emilia, Lena