Juniorinnen U13

Sieg gegen Reichenschwand

Schwaig 15.04.15

Im Vorfeld
Nach dem mehr als überzeugenden Auftakt der Rückrunde, sollte uns heute ein schwererer Gegner erwarten. Da wir in der letzten Osterferienwoche bereits wieder mit dem Training starteten, fühlten wir uns aber gut vorbereitet und planten einen Sieg fest ein.
Einen Tag vor dem Spiel verletzte sich leider Naemi und fiel für das Spiel aus. Gute Besserung!

Zum Spiel
Noch etwas konfus und nicht hellwach starteten wir in die Partie. Nach der Führung begannen wir jedoch das Spiel zu bestimmen. Wir konnten hauptsächlich über unsere rechte Seite, aber auch durch kluge Pässe durch die Mitte viele gute offensive Möglichkeiten herausspielen. Durch konsequentes Pressing setzten wir den Gegner unter Druck und konnten viele Bälle erobern. Reichenschwand kam selten in Richtung unseres Tores und so ging es mit einer 3:0-Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir nachlegen. Sollte das die Entscheidung sein?
Warum auch immer ließ jetzt unsere Laufbereitschaft und die letzte Konsequenz nach und wir brachten den Gegner zurück ins Spiel. Plötzlich wurde auch Reichenschwand offensiv. Da unser Mittelfeld und der Angriff einige Male entweder zu spät oder gar nicht mit zurück kamen um die Defensive zu unterstützen, kam der Gegner jetzt häufiger gefährlich vor unser Tor. Nach einem individuellen Fehler gelang der Anschluss. Als wenig später nur die Latte den nächsten Treffer von Reichenschwand verhinderte, kam eine leichte Befürchtung auf, dass das Spiel noch kippen könnte.
Nach einem Konter von uns und einem Treffer der wieder sehr gut aufgelegten Lena, nahmen wir jetzt dem Gegner den Glauben das Spiel noch eng gestalten zu können. Nach dieser Erleichterung spielten wir wieder etwas befreiter auf und konnten durch das Premierentor von Emelie die Führung ausbauen.

Fazit: Nach einem etwas holprigen Start bekamen wir durch unsere Führung immer mehr Sicherheit ins eigene Spiel und fingen an das Spiel zu bestimmen. Wir ließen den Gegner kaum vor unser Tor kommen. Eine richtig gute erste Halbzeit!
Nach dem 4:0 ließen wir leider etwas nach und der Gegner kam ins Spiel. Da müssen wir versuchen konzentrierter und vor allem konsequenter in den Aktionen zu sein.
Weiterhin fängt die Defensivarbeit bereits im Angriff an. Das müssen wir mehr verinnerlichen, werden doch stärkere Gegner einige Situationen besser ausnutzen.
Dennoch können wir beim heutigen Spiel von einem weitgehend guten Spiel von uns sprechen, mit einem verdienten Sieger!

Ausblick
Bereits am Freitag geht es weiter gegen den direkten Konkurrenten vom SV 08 Auerbach. Anstoß ist 17:00 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Vivien, Tarita, Merle, Cora, Lina, Emelie, Sophie, Emilia, Lena, Moana