Juniorinnen U13

Verdiente Niederlage gegen Auerbach

Auerbach 08.05.15

Im Vorfeld
Nach dem äußerst knappen Sieg im dritten Spiel gegen Auerbach, stand heute die vierte und letzte Partie gegen diesen Gegner an. Und dann sollte es auch noch um den Kampf um Platz 2 gehen…

Mit unglaublichen 14 Spielerinnen traten wir den Weg zu unserem weitesten Auswärtsspiel in die Oberpfalz an. Ob jedem von uns die Bedeutung des Spiels klar war?

Zum Spiel
Auf dem gewohnten Spielfeld, welches ein wenig kleiner, als andere Plätze ist, kamen wir sehr schwer in die Partie.
Auerbach setzte uns mit gewohnter Zweikampfstärke unter Druck, was unsere Mädels stark beeindruckte. Hinzu kam leider noch, dass wir insgesamt überhaupt nicht wach zu sein schienen. Nach einem 0:3 Rückstand besannen sich einige unserer Spielerinnen eines Besseren und nahmen den Kampf an.
Nach einer Standardsituation konnten wir durch Naemi das 1:3 erzwingen. Leider verpasste uns die überragende Kapitänin des Gegners durch einen fulminanten Schuss einen Dämpfer.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, den Kampf als Team anzunehmen, um dagegen halten zu können. Um es vorwegzunehmen, es gelang nur teilweise.
Erst 15 Minuten vor Schluss waren die meisten Spielerinnen im Spiel angekommen. Es folgten harte, aber faire Zweikämpfe, bei denen sich kein Zentimeter geschenkt wurde.
Nach einem Konter von uns, erzielten wir abermals durch Naemi einen Anschlusstreffer.

Fazit: In einem kampfbetonten Spiel lief uns Auerbach den Rang ab. Es gelang uns nicht durchgängig dagegen zu halten und so fand die Partie einen hochverdienten Sieger.
Es gibt solche Tage, da muss man, auch wenn es äußerst schwer fällt, so ein Spiel einfach hinnehmen. Aus dieser Niederlage können wir nur lernen und das werden wir auch.
Wenn jetzt nicht noch ein großes Wunder geschieht, werden wir den dritten Tabellenplatz behalten.

Ausblick
Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, spielen wir beim FC Reichenschwand. Anstoß ist 17:00 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Vivien, Tarita, Cora, Lina, Emelie, Sophie, Emilia, Lena, Moana, Nina „Gomez“, Jule, Johanna, Merle, Naemi