Juniorinnen U13

Sieg gegen Reichenschwand

Reichenschwand 14.05.15

Im Vorfeld
Nach der heftigen Niederlage in Auerbach, hatten wir in Reichenschwand etwas gut zu machen.

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen und ohne unsere Toptorjägerin traten wir die Auswärtsreise an.

Zum Spiel
Wir legten los wie die Feuerwehr und zeigten bereits zu Beginn, wer das Spiel gewinnen wollte. Nach hinten wurde es nahezu nie brenzlig und nach vorn konnten wir gerade über unsere rechte Seite mehrfach Druck ausüben.
Durch die super aufgelegte Naemi konnten wir die hochverdiente Führung erzielen. Wir spielten weiter nach vorne und konnten noch weitere 3 Tore erzielen.
Mit einer schönen Pausenführung gingen wir in die Halbzeitpause. Als Marschroute für die zweite Hälfte wurde weiter der Weg nach vorne vorgegeben, ohne aber die Defensive zu vernachlässigen.
Das funktionierte soweit ganz gut, als wir kurz nach Wiederanpfiff das nächste Tor nachlegen konnten.
Leider waren wir in der Phase danach zu unaufmerksam und Reichenschwand konnte sich ein wenig in unserer Spielhälfte festsetzen und den Anschluss erzielen.
Mit dem Hinweis wieder etwas mehr zu tun, überstanden wir die Phase und konnten noch unzählige eigene Torchancen verbuchen, wobei der Ball gar nicht mehr ins gegnerische Tor wollte. Mit „nur“ noch einem erzielten Tor ging das Spiel mit 6:1 für uns zu Ende. Wobei man ehrlich sein muss und das schon Jammern auf hohem Niveau war bzw. ist.

Fazit: Wir begannen das Spiel äußerst konzentriert und mit viel Zug zum Tor. Völlig überlegen gingen wir mit einer guten Ausgangsposition in die Pause. Nach einer kleinen Schwächephase zu Beginn der zweiten Hälfte fingen wir uns wieder und konnten uns zahlreiche Torchancen erspielen. Zwar waren wir nicht mehr so abschlussstark, konnten es uns bei dem Spielstand aber auch erlauben.
Super Mädels! Ihr habt gezeigt was in euch steckt, wenn ihr es abruft!

Ausblick
Am Donnerstag haben wir den Tabellenführer vom SK Heuchling zu Gast. Anstoß ist 18:00 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Vivien, Tarita, Cora, Emelie, Sophie, Emilia, Moana, Merle, Naemi