Juniorinnen U13

SVS erreicht 7.Platz im stark besetzten Turnier

Nürnberg 28.06.15

Im Vorfeld
Bei sehr heißem Wetter, hatten wir leider nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung.

Die heutigen Gegner waren ATG Tröstau (aus dem Kreis Hof/Marktredwitz), TSV Brodswinden (Vizemeister der Bezirksliga Mittelfranken) und der Post SV II (7. der Bezirksliga Mittelfranken).

Zum Turnier
Durch die hohen Temperaturen und den fehlenden Auswechselspielerinnen, gepaart mit der Stärke der Gegner, stand bereits zu Turnierbeginn fest, dass es wohl sehr schwer heute sein würde. Dennoch waren wir frohen Mutes und warteten ab, was wohl passieren würde.

Im ersten Spiel gegen Tröstau machten wir unsere Sache richtig gut. Wir konnten uns einige wenige Chancen erarbeiten und ließen hinten wenig zu. Mit einem verdienten Remis ging die Partie zu Ende. Wertvoller wurde der Punkt nach dem Turnierhalbfinale, denn Tröstau zog ins Finale ein.

Im zweiten Spiel gegen den großen Favoriten aus Brodswinden lagen wir relativ schnell mit 0:2 zurück, kämpften uns jedoch wieder zurück und boten im Anschluss einen großen Kampf und konnten dadurch weitere Gegentreffer verhindern.

Im letzten Gruppenspiel gegen den Post SV II hielten wir gut mit, nur leider zeigten wir im Abwehrverbund leichte individuelle Fehler und verloren unnötig mit 0:2.

Da Tröstau ein schlechteres Torverhältnis als wir hatte, war sogar noch der dritte Platz in der Gruppe möglich. Durch einen Sieg von Tröstau war für uns jedoch nur das Spiel um Platz 7 möglich.

In diesem Spiel war der TSV Falkenheim Gegner und defensiv stimmte wieder Vieles bei uns und so kam der Gegner selten vor unser Tor. Der Jubel war groß als Lena den Siegtreffer erzielen konnte.

Fazit: Bei schwierigen Temperaturen und nur einer Auswechselspielerin zeigten wir einen ordentlichen Kampf. Diejenigen die dabei waren, können stolz auf sich sein! Nach dem Turnier klang der Sonntag noch auf dem Schwaiger Sportplatz zum Abschluss aller Jugendteams des SVS aus.

Vielen Dank an die Organisatoren des Post SV! Eine besonders nette Idee war es, jede Spielerin mit T-Shirts auszustatten.

Ausblick
Am Freitag, den 10.07.15, findet das Kreisjugendringturnier beim TSV Lauf statt. Weitere Informationen auf: http://www.kjr-sparkassenpokal.de/2015/aktuelles.php

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Cora, Lena, Emelie, Tamara, Emilia, Sarina, Tarita

SV Schwaig – ATG Tröstau 0:0

SV Schwaig – TSV Brodswinden 0:2

SV Schwaig – Post SV II 0:2
TSV Falkenheim Nürnberg – SV Schwaig 0:1 (Lena)