Juniorinnen U13

Spardorf 19.12.2015
Nachdem in der ersten Qualifikationsrunde in Pegnitz eine gute Leistung erbracht und diese mit 4 Punkten abgeschlossen wurde, war das Ziel in Spardorf nicht so hoch gesteckt. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir nur mit 6 Spielern anreisten.

Gut gelaunt ging es dann ins erste Spiel gegen den TV 1848 Erlangen, der in der Parallelqualifikation alle Spiele zu 0 gewonnen hatte. Es stellte sich aber heraus, dass wir keineswegs chancenlos waren und erkämpften uns ein gerechtes 0:0.

Im zweiten Spiel konnten wir dann einen Sieg gegen den ATSV Erlangen mit 2:0 einfahren.

Als dritter Gegner kam SpVgg 04 Erlangen, der uns in der ersten Runde klar mit 3:0 besiegte. Aber nach einer großen kämpferischen Leistung wurden wir kurz vor Schluss noch mit dem Siegtor belohnt. Mit rotem Kopf und hohem Puls, aber überglücklich auf diese Leistung war dringend eine Pause notwendig.

Schon stand das nächste schwierige Spiel an. Gegen den FC Pegnitz hatten wir uns keine Hoffnungen gemacht, da alle noch recht platt waren. Doch auch hier konnten wir durch Kampf und etwas Glück ein nicht vorhersehbares 0:0 erzwingen.

Zum Schluss mussten wir noch den FC Röthenbach bezwingen, da sich nach den bisherigen Spielverläufen herausgestellt hatte, dass wir mit einem Sieg hier als Turnierbester vom Platz gehen konnten. Dieses spornte alle noch einmal an, und so wurden wir mit einem 3:0 belohnt.

Damit stand fest, dass wir hier als einzige Mannschaft ungeschlagen und ohne Gegentor waren. Mit dieser grandiosen Leistung konnte vorher keiner rechnen und wenn wir noch etwas Glück haben, können wir die Finalrunde am 24.01. in Spardorf erreichen. Das stellt sich aber erst nach der Letzten Quali-Runde am 16.01. raus. Spitzenleitung Mädels!!!


Aufstellung SV Schwaig:
Svenja, Merle, Sarina, Lisa, Ronja, Anna