Juniorinnen U13

Deutenbach 20.02.16
Nachdem wir der Einladung des STV Deutenbach zum RE/MAX Hallenturnier gefolgt sind, wo die damalige U11 letztes Jahr als Sieger die Halle verlassen hatte, waren wir guter Dinge, es vielleicht wieder zu schaffen.

Diesmal reisten wir mit neun Spielerinnen an, wobei Antonia Rumpff ihren Einstand hatte. Gespielt wurde mit 5+1, was für uns erstmal eine Umgewöhnung bedeutete.

Da wir gleich das Eröffnungsspiel bestreiten durften und zudem den Gegner, den TSV 1861 Zirndorf, nicht kannten, wurde uns in diesem Spiel gleich gezeigt, wie man Fußball spielt. Aufgrund des starken Gegners konnten wir nicht ins Spiel finden und mussten uns somit mit einer 0:3 Auftakt-Niederlage abfinden.

Mit hängenden Köpfen haben wir uns erst mal die anderen Mannschaften angeschaut, um dann festzustellen, das diese nicht die Qualität von Zirndorf hatten und wir gegen diese uns wieder ins Turnier kämpfen können.

Im zweiten Spiel gegen den 1.FC Reichenschwand konnten wir unsere Stärken wieder zeigen und haben verdient mit 4:1 gewonnen.

Danach waren alle wieder gut gelaunt und gegen die SpVgg Erlangen sehr motiviert, da wir diese Mannschaft schon in der HKM, im kleinen Finale besiegt hatten. Es wurde wieder ein schweres kampfbetontes Spiel, welches wir mit Glück mit 1:0 für uns entscheiden konnten.

Nun ging es gegen den Gastgeber, der mit zwei Mannschaften angetreten war. Die stärkere von beiden verlangte uns einiges ab und durch eine Unkonzentriertheit der  Abwehr kam der Gegner zum Ausgleich. Jetzt wollten wir es aber wissen, aber unsere anwachsende Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte brachte uns trotz einiger Möglichkeiten nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Aufgrund der anderen Spielergebnisse konnten wir sehen, dass mit einem Sieg im letzten Spiel, der zweite Platz uns nicht mehr zu entreißen war. Somit gingen wir Siegessicher ins letzte Match, da die zweiten Deutenbacher auch noch keinen Sieg erreichen konnten. Nach gutem Spiel und einigen vergebenen Chancen, haben wir wie erhofft, aber nur mit 2:0 gewonnen.

Somit hat sich der Ausflug zum STV Deutenbach, trotz der Auftaktniederlage, als sehr erfolgreich erwiesen, wo wir uns mit einem sicheren und verdienten 2. Platz verabschieden konnten.

Sieger des Turniers und Gewinner des RE/MAX Pokals wurde der TSV 1861 Zirndorf, der kein Spiel verloren hatte und mit 25:0 Toren eine Macht für sich war.

Danke an alle Mädels und Eltern + Fans für die großartige Unterstützung.

Aufstellung SV Schwaig:
Svenja, Emilia, Lina, Merle, Lisa, Ronja, Anna, Antonia und Alina