Juniorinnen U13

Pegnitz 10.12.16
Gut gelaunt fuhren wir nun endlich zur ersten Runde der HKM 2016 nach Pegnitz.

Diesmal ging es schon sehr früh los – 9:00 Uhr, da war kein Ausschlafen möglich. Mit 9 Spielerinnen machten wir uns auf den Weg, um einen Grundstein für das Erreichen der Finalrunde zu legen. Unsere Gegner in dieser Runde waren: FC Pegnitz, SpVgg Reuth, FC Reichenschwand und der SK Heuchling. Kurzfristig hatte der FC Kalchreuth noch abgesagt, sodass wir nun gleich das erste Spiel bestreiten mussten.

Erster Gegner war die SpVgg Reuth. Wir hofften uns einzuspielen und einen Auftaktsieg einzufahren. Leider war unser Auftreten nicht so präzise, wie wir es uns vorgenommen hatten, und demzufolge sprang nur ein enttäuschendes 0:0 heraus.

Im zweiten Spiel konnten wir gegen die starken Mädels aus Heuchling wie erwartet nichts reißen und wurden mit einem klaren 5:0 vom Platz geschickt. Die Enttäuschung war groß, aber wir hatten auch nicht die nötige Kraft und Einsatzbereitschaft um ein besseres Ergebnis zu erreichen.

Nichts desto trotz war ja noch nichts verloren. Nun hieß es aber gegen den FC Pegnitz alle zu motivieren, um den ersten Sieg zu holen.
Das Spiel verlief auch recht gut, wobei wir aber unsere wenigen Chancen nicht nutzen konnten. Und wie es dann so kommt, haben wir kurz vor Ende durch eine Unaufmerksamkeit das Gegentor bekommen. Trotz erneutem Anrennen gelang es uns nicht das Spiel zu drehen. Somit mussten wir uns wieder mit einer Niederlage begnügen.

Jetzt war guter Rat teuer. Man hat in den Spielen gesehen, dass wir eventuell zu verkrampft und nicht aggressiv genug an die Sache rangehen, zu viele einfache Fehler machen und uns ziemlich bald die Luft ausgeht.

Das wollten wir im letzten Spiel alles besser machen, um mit einem Sieg gegen Reichenschwand noch einigermaßen gut diese HKM Runde abzuschließen. Die Motivation und der Wille waren da, auch weil die Reichenschwander nur drei Punkte geholt hatten. Das Ziel war also mit einem Sieg den dritten Platz zu erreichen.

Und dann kam es wie es kommen musste, uns gelang rein gar nichts. Der Gegner spielte uns an die Wand und war uns kämpferisch und konditionell überlegen. Das hatten wir so nicht erwartet. Wir verließen das Spielfeld mit hängenden Köpfen und auch die ein oder andere Träne ist nach dem 0:4 Debakel geflossen.

Dies war die schlechteste HKM Runde die wir bis jetzt gespielt hatten.
1 Punkt und 0:10 Tore

Wir hoffen nun, dass wir uns in der nächsten Runde steigern können und auch das ein oder andere Tor machen. Dank an alle Eltern für die Unterstützung und das anschließende Trösten der Mädels.

Aufstellung SV Schwaig:
Lena, Svenja, Sarina, Lisa, Ronja, Anna, Julie, Nina S. und Lea