Juniorinnen U13

Spardorf, 01.12. 2018. An diesem Sonntag fand die Endrunde der U13 Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle Spardorf statt. Unsere Mädels waren hoch motiviert und gut vorbereitet. Von der ersten Minute an wurde gut kombiniert und schnell nach vorne gespielt. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, aber leider noch nicht in Tore umgewandelt. Eine echte Schrecksekunde erlebten wir dann nach einem schnellen Konter des Gegners. Eiskalt wurde diese Chance ausgenutzt und wir lagen 0:1 hinten. Die Schwaiger Mädels rannten immer wieder auf das Tor des Gegners zu, ohne jedoch den Ball erfolgreich zu verwerten. Erst als wir vier frische Spielerinnen auf das Feld schickten platzte der Knoten. Innerhalb von wenigen Minuten konnten wir drei Tore erzielen und das Auftaktspiel erfolgreich abschließen.

Jetzt waren wir im Turnier! Die folgenden Spiele wurden alle ohne Gegentor gewonnen und wir zogen als Gruppensieger verdient in das Halbfinale ein. Gegen den Zweiten der parallelen Gruppe konnten unsere Mädels von Beginn an das Geschehen dominieren und waren in der Defensive sehr aufmerksam. Nach schönen Spielzügen sind dann auch die notwendigen Tore gefallen und wir waren im Finale. Dort trafen wir auf den Vorjahressieger von der SpVgg Erlangen.

Das Finale war ein echter Fußballkrimi. Spielerisch und kämpferisch waren die beiden Teams gleichwertig. Mit sehenswerten Hallenfußball begeisterten beide Teams die Zuschauer. Zur Mitte der Spielzeit spielten unsere Mädels einen schnellen Angriff über die linke Seite und erzielten nach einem super schönen Doppelpass das erste Tor. Jetzt versuchte der Gegner den Druck noch zu erhöhen, scheiterte aber immer wieder an unserer Torhüterin. Mit viel Können und auch dem notwendigen Glück konnten wir unser Tor sauber halten. In der Halle war Stimmung! In der Schlussphase konnten wir mit einem schnellen Kontergegenzug das zweite Tor erzielen.

Die Mädels vom SV Schwaig waren Hallenkreismeister! Alles gewonnen, nur ein Gegentor und keine Verletzten. Ein perfektes Turnier!

Stehend (vlnr): Marie, Carmen, Luisa und Noelani mit Trainer. Kniend: Lea, Lisa, Leonie, Marlene und Conni. Liegend: Mia