Juniorinnen U11

Schwaig 07.11.14
Hurra, Hurra unser erster Sieg ist da!

Am Freitag, 07.11.2014 war es so weit. Gut ein Jahr nach Gründung der U11 Juniorinnen konnte unser erster Sieg mit 4:1 gefeiert werden. Der konsequenten Verteidigung, Pässe aus dem Mittelfeld zur Spitze, erfolgreichen Abschluss und der notwendigen Portion Kampfgeist hatte unser Gegner, der TV 1848 Erlangen nichts entgegen zu setzen.

Das unser erster Sieg bereits jetzt erfolgte, war zwar noch nicht zu erwarten. Allerdings hatten bereits die letzten Spiele eine positive Weiterentwicklung der Mannschaft aufgezeigt.

Ein Dank geht auch an die Eltern, da sie immer wieder die Kinder nach deren Niederlagen getröstet und wieder motiviert haben.

Jetzt gilt es weiter an der Entwicklung der U11 Juniorinnen zu arbeiten, damit auch in Zukunft unsere Kinder den Platz als Sieger verlassen können.

Grundsätzlich ist Fußball ein Kampfspiel, dennoch verstehen wir unsere Arbeit als Trainer beim SV Schwaig neben der technischen Vermittlung des Fußballsports auch darin, das Wir-Gefühl zu stärken. Eine Plattform für Freundschaften zu bieten und den Egoismus zu überwinden, um positive Teameigenschaften, Teamverantwortung zu entwickeln. Auch hier hat die Mannschaft bereits viele positive Entwicklungsansätze zu verzeichnen.

Weiter so Mädels.

Trainer der U11 Juniorinnen