Juniorinnen U11

Schwaig, 05.11.2016
Mit dem ASV Weisendorf kam ein sehr junges Team nach Schwaig. Auch unsere Mannschaft war auf Grund der Ferien komplett umgebaut und wir konnten trotz unseres großen Kaders gerade noch 7 Spielerinnen aufbieten. Mit Doga, Duru und Pauline kamen gleich drei Yougsters aus dem Jahrgang 2008 zum Einsatz und mussten komplett durchspielen. Obwohl die Mädels so noch nie zusammen aufgelaufen sind, war eine echte Mannschaft auf dem Platz – jede Position wurde besetzt. Hinten spielten Nina, Duru und Amelie sehr konzentriert, fingen jeden Ball ab und spielten klug nach vorne. Über die Flügel marschierten Marlene und Lea pausenlos nach vorne. Dort war Doga stets in Bewegung. Nachdem die ersten Möglichkeiten noch nicht zu Ende gespielt wurden erzielte, Maelene dann das 1:0. Kurze Zeit späte legte sie prima von der linken Seite nach Innen und Lea schoss direkt an die Unterkante der Latte. Der Sturmlauf ging weiter und Marlene war mal wieder nicht zu halten. Sie erzielte drei weitere Tore zum Pausenstand von 4:0. Die gute Torhüterin von Weisendorf verhinderte mit tollen Paraden weitere Tore.

Nach der Pause stellten wir um, so war Nina die neue Mittelstürmerin. Nach einigen Chancen war es erneut Marlene die ihr fünftes Tor in Folge erzielte. Kurz danach setzte sich Doga im Strafraum durch und erzielte ihr erstes Pflichtspieltor. Im Anschluss schoss Lea nach einem sehenswerten Alleingang über das gesamte Spielfeld das 7:0. Den Schlusspunkt setzte Doga mit ihrem zweiten Treffer.