Fußball Juniorinnen

Isabella, die lange Jahre für den SV Schwaig Fußball gespielt hat und dabei in allen Mädchenmannschaften zum Einsatz kam, ebenso bei den Jungs in ihrer Altersgruppe, mehrfach berufen in die Bayernauswahl, wechselte auf die Eliteschule des Sports, der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg und zum 1. FC Nürnberg, Frauen und Mädchenfußball.

Zurzeit spielt sie erfolgreich in der U 17 Bundesliga weiblich, Gruppe Süd. Anlässlich der DFB Tagung in Nürnberg, bei der sie mit ihren Klassenkameradinnen vor Jogi Löw und anderen, auch Rudi Völler, vorspielte, entstand der Artikel, der nun veröffentlicht wurde.

Wir, der SV Schwaig, stehen zum Frauen- und Mädchenfußball und können ab der kommenden Saison für alle Altersgruppen von der U 11 weiblich bis zu den Frauen allen fußballbegeisterten jungen Mädchen und Frauen die Möglichkeit bieten, im SV Schwaig eine fußballerische Heimat zu finden.

Zurzeit ist eine großangelegte Werbeaktion für den Frauen- und Mädchenfußball im SV Schwaig im Laufen, die auch auf die umliegenden Gemeinden ausgeweitet wird, um den Frauenfußball in Schwaig zu fördern.

Zum Bericht auf nn-online.de...