Fußball Juniorinnen

Ohne Eltern geht’s nicht – das dachten sich die Trainer der U15 Mädchenfußballmannschaft Martin Preuße und Andre Herpich und luden deshalb speziell alle Eltern der Fußballmädels samt Spielerinnen zu einem großen Treffen am 26.01.2019 in die JuBar (Jugendtreff) in Behringersdorf ein.

Hauptanliegen war es, auf diesem Wege einmal Danke zu sagen für die tatkräftige Unterstützung, die Spielerinnen und Trainer das ganze Jahr über von Seiten der Eltern erfahren: Fahrdienste leisten, Helfen bei Heimturnieren, Kuchenbacken, Trikots waschen – es gibt viele Möglichkeiten auch abseits des Platzes für ein gutes Miteinander und ein harmonisches Zusammenspiel zu sorgen. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen einleitenden Worten bekamen dann auch alle Familien von den Trainern eine „Urkunde für die Unterstützung des Mädchenfußballs beim SV Schwaig“ überreicht. Auf diesem Wege konnten sich alle Anwesenden auch gleich kennenlernen, was ebenfalls Zweck des Elterntreffens war. Getränke wurden gestellt, Pizza oder Pasta bestellte sich jeder selbst nach Belieben. Die JuBar bot einen guten Rahmen für nette Gespräche und auch die Gelegenheit zum Billard, Tischfußball und Dart spielen. So hatten alle viel Spaß bei einem hart umkämpften Kickerturnier und diversen Dartwettkämpfen. Ein weiterer Höhepunkt war eine kleine Diashow mit Fotos der Fußballmädels bei Spielen und Turnieren aus den letzten Jahren. Insgesamt war es ein sehr gelungener und lustiger Abend, der für einige ziemlich spät endete…  Vielen Dank an Martin und Andre für die Einladung und für’s Organisieren! Gerne wieder!

Ein besonderer Dank gehört der Gemeinde Schwaig, sowie der Schwaiger Jugendreferentin Uschi Gammerl für das Bereitstellen der Location!

Wer mehr über die JuBar wissen möchte klickt einfach hier:

S.W.+M.P.