Fußball Junioren

Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage sicherte sich die A-Jugend des SVS die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Ost Erlangen-Pegnitzgrund und damit den Aufstieg in die Kreisliga.
In einem an Dramatik nicht zu überbietenden letzten Spiel gegen den (SG) SV Simonshofen spielte das Team wegen einer unglücklichen Notbremse in der zweiten Spielminute fast das ganze Spiel in Unterzahl.

Beim Empfang der Jugendtrainer und Betreuer im Bereich Fußball wurde Ute Wieczorek als neue Jugendleiterin vorgestellt. Vorstand Bernd Hufnagel bedankte sich bei ihrem Vorgänger Norbert Reiner für die vergangenen Jahre in dieser Position und seine ausgezeichnete Arbeit. Der SV Schwaig wünscht Ute Wieczorek viel Erfolg.

Die B-Jugend des SV Schwaig freut sich über einen neuen Satz Trikots und bedankt sich bei der VR-Bank für die großzügige Unterstützung.

Der SV Schwaig startet wieder durch!

Der Urlaub ist fast oder sogar schon vorbei? Ihr habt jetzt wieder Lust auf Action? Ihr wollt in einem Team spielen, Euch sportlich betätigen und dabei noch Spaß haben? Dann kommt zum Fußballtraining beim SV Schwaig! Schnuppert einfach mal im Rahmen der regulären Trainings rein!

Schwaig, 22.09.2019

Die Jugendfußballer der U17 des SV Schwaig bedanken sich bei Herrn Stefan Wetzel, Inhaber der Firma UBPA - Ing.-Büro für Aufzugsanlagen u. Fördertechnik in Schwaig, für die großzügige Spende zur Anschaffung eines neuen Trikotsatzes. Die Freude bei der Mannschaft und den Trainern war groß und auch die Verantwortlichen des SV Schwaig bedanken sich dafür recht herzlich.

Mit 14 Siegen und einem Torverhältnis von 55:10 Toren sicherte sich unsere C-Jugend in beeindruckender Weise die Meisterschaft in der Kreisgruppe 3 Erlangen-Pegnitzgrund und damit den Aufstieg in die Kreisklasse. Über die gesamte Saison hinweg war unsere C-Jugend ihren Gegnern weitestgehend überlegen und sammelte konsequent Punkt für Punkt. So konnte unserem Team die Meisterschaft selbst durch eine unglückliche Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten (SG) SV Stöckach nicht mehr genommen werden. Es war beeindruckend zu beobachten, wie sich der sehr breite Kader mit 21 Spielern und Spielerinnen in dieser Saison taktisch, spielerisch und physisch permanent weiterentwickelt hat. Es steckt viel Potential, Teamgeist und Leidenschaft in diesem Team und lässt für die Zukunft hoffen.

Der Jugendempfang ist traditionell der Auftakt in das neue Jahr.
Der SV Schwaig bedankt sich mit dieser Veranstaltung bei allen seinen Fußballjugendtrainern und Betreuern, zusammen mit ihren Partnern, durch ein gemeinsames Abendessen für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr.