Sport Shop Fischbach


Fußball Junioren

Junge Fußballinteressierte mit Elan dabei: Schnuppertraining im Schwaiger Ferienprogramm Das Wetter war ideal (bedeckter Himmel, angenehme Temperatur) und der vom DFB empfohlene Trainingsparcour war von Jugendtrainer Martin Preusse bestens vorbereitet, als die 5 bis 11-jährigen Fußballinteressierten am 10. August um 10 Uhr zum Schnuppertraining auf dem SVS-Gelände am Mittelbügweg eintrafen.
Ob frisch aus dem Urlaub gekommen oder als willkommene Abwechslung vor der Urlaubsreise - Julia und Antonia, Jule und Elia, Cornelia und Jan waren mit großem Elan beim Training dabei. Martin Preusse (U15 Mädchen) leitete das Training gemeinsam mit Ulf Siefker (U7 Jungen).

Spontan entwickelte sich ein Einstiegsspiel, was gar nicht geplant war, bevor vielseitige Übungen mit und ohne Ball sich abwechselten. Als bewegungsfreudig, talentiert und ganz schön zäh bewies sich der Nachwuchs - ganze zweieinhalb Stunden (!) Training können schnell vergehen und richtig Spaß machen!
Regelmäßige Pausen gab es zum Ausgleich natürlich auch. Der EDEKA-Markt in Schwaig hatte dafür reichlich frisches Obst und Getränke gespendet, was bestens ankam - vielen Dank dafür!



Fotos: Ulf Siefker