Fußball-Frauen

Sonntag, 11:00 Uhr Anstoßzeit bei Heimspielen unserer Frauen.

Schwaig 16.06.13
Heute ging es gegen SV Wacker Nürnberg, eine ebenfalls wie wir junge laufwillige Mannschaft.

Für uns war es das 7. Spiel im Ligabetrieb und zuvor konnten wir bereits 5mal gewinnen, dagegen stand eine einzige Heimpleite. Gestärkt durch unsere Siege in der Liga und einem gefestigten 3. Tabellenplatz legten wir flott los und ehe man als Betrachter sich die Mannschaftsaufstellung des heutigen Spieles angesehen hatte, stand es schon 1:0 für uns. Marina Winkler hatte eingelocht. Munter ging es weiter und wir erspielten uns Chancen über Chancen. zweimal Latte und ein, wenn auch unfreiwilliger Pfostenschuss, Johanna Popp war derart scharf angeschossen worden, das der Ball von ihrem Körper gegen den Pfosten sprang, waren einfach zu wenig, der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor.
So blieb es zur Pause beim 1:0 für uns, anzumerken ist dabei, dass sich die gegnerische Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser zu Recht fand und auch Willens war, zu kämpfen.

Im 2. Abschnitt gelang Tina Hollmann nach einer Ecke von Lisa Braun ein Kopfballtor, wie man es nicht alle Tage sieht. Erleichterung bei den nun zahlreichen Zuschauern (Spieler aus 1. und 2. Mannschaft unterstützten unsere Damen). Jetzt ist das Ding gelaufen, da passiert nichts mehr. Prompt unterlief uns ein Eigentor und jetzt witterte Wacker Nürnberg Morgenluft und verstärkte seine Bemühungen um den Ausgleich. Wir mussten kämpfen und lange Wege gehen und wehrten uns gemeinsam um den knappen Vorsprung zu halten.

Eine an diesem Tag stark aufspielende Susanne Braun im Tor vereitelte manche Großchance der Wackerdamen, so konnte sie sich in einer 1 zu 1 Situation durchsetzten und den Zweikampf gewinnen. Kurz vor dem Abpfiff fischte sie mit einer Glanztat den Ball aus der linken Ecke.

Dann kam endlich der Schlusspfiff von Schiedsrichter Marco Helder, der abgeklärt und ruhig das Spiel leitete. An dieser Stelle Dank an Marco für seine Schiedsrichterei.

Karl Braun