Fußball-Frauen

Am 17.07.13 um 19:00 Uhr spielten wir beim TSV Ochenbruck. Tagsüber zeigte das Thermometer stolze 30 Grad und ich sah trotzdem eine motivierte Mannschaft, die offensichtlich gewillt war, die 1:2 Niederlage gegen die Berufsfeuerwehr vergessen zu machen.
Wir waren aufgrund der vielen und schweren Verletzungen,  die einige Spielerinnen am letzten Spieltag erlitten haben, personell stark geschwächt und setzten erstmalig die jungen Spielerinnen, die altersmäßig aufrücken, mit ein.
Vorab ein Lob an die Mädchen, die leidenschaftlich kämpften und so spielten, als wären sie schon immer mit dabei.
Marina und Katha, beide verletzt, fuhren mit nach Rummelsberg, um uns zu unterstützen. Wir begannen vorsichtig, stellten uns aber recht schnell auf den Gegner ein, hielten unsere Positionen, waren eng an der Frau und sprinteten um jeden Ball. So sollte es sein und wir bekamen langsam Übergewicht und konnten stichpunktartig in des Gegners Hälfte vordringen und so konnten wir mit einem Tor in Führung gehen.
An dieser Stelle ist anzumerken, dass es dem Unparteischen gelang, durch geschicktes Pfeifen jeden unserer Zweikämpfe in einen Freistoß für den Gegner umzuwandeln. Babsi traf im eigenen Strafraum den Ball nicht richtig, die Gegnerin traf ebenfalls nicht, dies führte zu einem Pfiff des Schiedsrichters und zu unseren Erstauen gab es Elfmeter für den Gegner.
Aber wir hatten ja eine Torhüterin und was für eine!!!!
Sie hielt nicht nur den Strafstoß, nein auch den Nachschuss konnte sie parieren und auch den zweiten Nachschuss meisterte sie grandios.
Das gab Sicherheit.
Halbzeit:

Mit dem 1:0 im Rücken ging es weiter und der Gegner musste den Temperaturen  Zoll zahlen, auch wir wurden langsamer – alle?  Nein!!!  Jojo drehte auf. Die linke Außenbahn auf und ab, nimmer müde weite Wege zu gehen, war sie ein ständiger Unruhefaktor in der Deckung des Gegners. Und sie wurde belohnt. Nach einer herrlichen Kombination aus der eigenen Deckung, mit gelungenem Zuspiel, entwischte sie und konnte das 2:0 machen. Erleichterung
bei uns allen, jetzt waren wir richtig sicher.
Erstmalig pfiff nun auch der Schiedsrichter ein Foul für uns, erkennend dass seine Mannschaft das Spiel offensichtlich verloren hatte. Die noch verbleibenden 15 Minuten Spielzeit brachten wir über die Runden. Schlusspfiff- Sieg-Danke.

Karl Braun