Fußball-Frauen

Schwaig 06.10.13
Einen Spielbericht beginnt man meist mit dem Beginn des Spieles. Heute beginne ich mit Marina. Marina war wieder glänzend aufgelegt, schoss beide Tore bzw. köpfte eines davon. Aber wer Marina kennt, weiß, dass sie sich auf ihre Spiele vorbereitet. Da wird am Vortag nicht mehr weggegangen bis in die Nacht. Sie geht frühzeitig schlafen um am Sonntagmorgen fit auf dem Platz zu stehen. Und das sieht man. Sichere Ballannahme, konzentriert in der Sache, zielstrebig im Abschluss, auch mal mit dem Kopf.

Nun zum Spiel:
In der Vorrunde gewannen wir zwar mit dem gleichen Ergebnis in Ochenbruck, mussten uns dies aber hart erkämpfen. Heute waren wir von Anfang an überlegen, versuchten unsere Bälle sicher zu spielen und kamen zu dieser und jener Chance. Ein sicher pfeifender Schiedsrichter hatte mit beiden Mannschaften keine Schwierigkeiten. Marina setzte sich durch und das 1:0 gelang in der frühen Anfangsphase des Spiels, so dass nie Zweifel auf kamen. Dann noch 2 Chancen für JoJo, die knapp das Ziel verfehlten, wir waren am Drücker. Eckball für den SV Schwaig, Lisa bringt die Ecke butterweich und Marina mit dem Kopf zum 2:0 für uns. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit, aber wie es so ist, beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Halbzeit.

In Hälfte zwei das gleiche Spiel, ein Spiel auf ein Tor, aber leider nicht vollendet. Anfügen muss man noch, dass die junge Torhüterin des TSV Ochenbruck immer besser ins Spiel kam und manchen Schuss halten konnte. Ute, Julia, Tina und Marina hatten noch Gelegenheiten, das Ergebnis höher zu schrauben.
Kurzum es blieb beim verdienten 2:0 für den SV Schwaig.

Karl Braun