Fußball-Frauen

Schwaig 25.05.14
Am Tag der Europawahl wählten auch die Mädchen des SV Schwaig die richtige Mannschaftsmischung, bzw. Trainer Fabian Stiegler lag mit seiner Aufstellung goldrichtig, hatte er doch diesmal die freie Auswahl, da fast alle Spielerinnen anwesend waren.

Kurz nach Beginn zeichnete sich schon ein leichtes Übergewicht unserer Mädchen ab. Das erste Tor von uns war nach energischem Auftritt ein strammer Schuss von Tina links oben ins Eck. Da gab es für die tapfere gegnerische Torhüterin wahrlich nichts zu halten. Druckvoll ging es weiter und einige gelungene Kombinationen auf dem Spielfeld gaben dann auch das nötige Selbstvertrauen. Plötzlich lief das Bällchen und auch unser neutraler Schiedsrichter Bernd Hufnagel, der im Übrigen die Partie souverän leitete, bestätigte dies nach dem Spiel unserer Mannschaft. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fiel. Im Minutentakt, den Gegner keine Chance lassend, folgte nun Tor um Tor, teilweise hervorragend herausgespielt, teils auch durch Einzelleistung mit starkem Abschluss. So war es nicht verwunderlich, dass wir zur Halbzeit mit 7:0 führten, obwohl sich Heroldsberg tapfer wehrte und auch nicht schlecht spielte.

In Hälfte zwei wurde nun viel gewechselt und unser Spielfluss ging etwas verloren. Kein Wunder bei diesen sommerlichen Temperaturen und diesem Vorsprung. Caro setzte noch das 8. Tor ins gegnerische Gehäuse und auch Michelle kam nach monatlicher langer Verletzungspause zu ihrem ersten Auftritt.

Mädels, dieses Spiel gibt Selbstvertrauen für die Zukunft, geht es doch in Bälde aufs Großfeld.

Unsere Schützinnen
Marina mit 3 Treffern, Caro mit 3 Treffern und auch Tina langte zwei Mal zu