Fußball-Frauen

Schwaig 25.07.14
Auch eine Niederlage kann ein Sieg sein.
Heute ging es gegen den Überflieger unserer Gruppe, dem Post SV, der einsam die Tabelle anführt. Im Vorfeld galt es, die zu erwartende Niederlage durch geschicktes Verteidigen in Grenzen zu halten. Trainer Fabian Stiegler hatte wie immer die Mannschaft taktisch gut eingestellt, der Platz war in hervorragendem Zustand, lediglich die sommerliche Schwüle nach Regenguss machte beiden Teams schwer zu schaffen.
Aber wer dachte, Sommerfußball sei geboten, wurde überrascht. Beide Mannschaften marschierten bis zur Selbstaufgabe, schnellem Kombinationsfußball der Poster auf der einen, kämpfende Schwaiger Girls auf der anderen Seite, die keinen Meter verloren gaben. Einem Tempovorstoß von Dani, die wieder souverän spielte, konnten die Poster nichts entgegen setzten und wir führten mit 1:0. Post tat sich schwer, spielerisch überlegen, kein Mittel gegen eine Schwaiger Truppe findend, in der jede für jeden spielte, kämpfte und rannte. Spannung in jeder Spielsekunde. Wenige Minuten bis zur Halbzeitpause, einmal unachtsam, eine Postlerin konnte frei abziehen und das Leder schlug unhaltbar für Katharina, die hervorragend während des ganzen Spiels hielt, ein. 1:1, irgendwie aber auch gerecht, da Post alles tat, um ein Tor zu schießen. Noch 30 Sekunden bis zum Halbzeitpfiff, wieder ein Donnerschlag von Post und es stand 2:1 für Post.

Hälfte zwei:
Erneut kam Post frei zum Schuss und unglücklich flutschte der abgefälschte Ball zum 3:1 ins Tor. Wer dachte, wir würden uns geschlagen geben, wurde eines Besseren belehrt. Caro mit ihrer ganzen Schlitzohrigkeit schlenzte einen Ball unhaltbar zum  umjubelten 3:2 ins gegnerische Tor. Hoffnung keimte auf. Aber das Schicksal entschied anders. Ein kurioses Eigentor. Nach einem Schuss aufs Tor lenkte Katha den Ball an die Querlatte, von dort prallte dieser wieder 30 cm vor die Linie und unsere tapfere Hüterin wollte diesen im liegen ergreifen, als eine Schwaiger Spielerin ihrerseits diesen weg schlagen wollte und dabei eine eigene Spielerin anschoss. Irgendwie ging dann das Leder doch über die Linie zum 4:2. Nun begannen unsere Mädels technisch hochwertig Chancen zu kreieren, Post hatte einfach nichts mehr entgegen zu setzten und Maria gelang mit einem Flachschuss der erneute und verdiente Anschlusstreffer.
Mehr war heute leider nicht mehr möglich. So blieb es beim letztlich verdienten Sieg für den Post SV.

Abschließend spreche ich der Mannschaft mein höchstes Lob aus für eine couragierte Leistung. Hervorzuheben ist niemand, da alle weit über ihre Grenzen gespielt und gekämpft haben. Dafür ein Dankeschön Mädels.

Karl Braun