"Altherren-Fußball"

Schwaig 16.05.09
Gegen den sehr starken Gegner aus der Nachbarstadt konnte die AH einen glücklichen, aber nicht unverdienten  2:1 Sieg landen.

Die ersten Minuten brauchten beide Mannschaften um sich zu sortieren und eine Zuordnung zu finden. Dies schien dem Gast schneller gelungen zu sein als der Heimelf, denn mit dem ersten ernst zunehmenden Angriff gelang den Rot/Schwarzen nach einem über rechts vorgetragenen Angriff und einem Stellungsfehler in der Schwaiger Abwehr die 1:0 Führung. Danach waren die Schwaiger gleich kurzfristig hintereinander dreimal zum Auswechseln gezwungen  und die Spieler Ilg, Dennert und Zettner wurden durch Keilholz, Dogru und Bach ersetzt.

Allmählich fing sich der Gastgeber und stand in der Abwehr konzentrierter, aber fehlerhafte Abspiele nach vorne brachten den Gegner immer wieder ins Spiel, sodass die erste Halbzeit überwiegend vom TSV Röthenbach dominiert wurde. Die größte Ausgleichschance hatte Stefan Bach, der alleine vorm Tor an Torwart Künzel scheiterte.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte aufhörte, mit spielerischen Vorteilen für die Röthenbacher. Aber allmählich schaffte es deren Mittelfeld nicht mehr die weiten Rückwärtswege zu gehen und so eröffneten sich immer mehr Konterchancen für die Gastgeber, von denen eine durch Udo Sippel eiskalt abgeschlossen wurde und aus einer Vielzahl der sich nun bietenden Chancen vollendete Keilholz einen herrlich über die linke Seite vorgetragenen Angriff zum 2:1 Führungstreffer. Hätte allerdings nicht Roland Brandmüller einen schier Unhaltbaren kurz vor Schluß aus dem Dreieck gefischt, hätten die Gäste doch noch einen Teilerfolg erzielt.

So aber blieb es beim glücklichen, aber wie gesagt, nicht unverdienten Sieg der AH.

Für die AH spielten: Brandmüller, Kehlheimer, Zeuschner, Zettner, Dogru, Ilg, Bach, Dennert, Keilholz, Krämer, Sippel, Blos, Von Minnigerode, Roth, Becker.

Günther Grimm