"Altherren-Fußball"

Lauf 20.06.09

Nach der Pfingstpause nahm die AH eine Einladung der AH des TSV Lauf zu einem Spiel anlässlich der dortigen Sonnwendfeier an.

Die Schwaiger mussten mit nur 12 Spielern anreisen und es ist schon immer wieder erstaunlich, dass sich beim jeweiligen Training am Dienstag mehr Spieler einfinden als zu den Spielen.

Der Gegner hatte durch eine Spielgemeinschaft des TSV Lauf mit der SK Heuchling ein größeres Spielerpotential und auch die ersten 20 Minuten des Spieles gehörten den Gastgebern. Doch als sich die Schwaiger eingestellt hatten und ebenfalls erste Torgelegenheiten ausgelassen hatten, gelang Winni Roth nach Flanke von links ein sehenswerter Treffer zur Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte.

Nach der Pause scheiterte erst Stefan Bach nach herrlichem Pass, freistehend am Laufer Torhüter. Allerdings konnte sich dieser, weil er ausrutschte, des freiliegenden Balles nicht mehr bemächtigen. Jetzt schaltete wiederum Winni 11 am schnellsten und schob den Ball ins leere Tor.

Postwendend fiel aber auf der Gegenseite der Anschlusstreffer und nach einigen Verwirrung stiftenden Auswechslungen mussten die Schwaiger sogar den Ausgleich hinnehmen.

Wer nun dachte, die Gelb-Blauen würden auf die Verliererstraße geraten, sah sich getäuscht. Die Gäste kämpften unverdrossen weiter und mit zunehmendem Druck der Laufer erhielten die Schwaiger prächtige Konterchancen. Eine davon vollendete wiederum Winni Roth zur erneuten Führung. Als dann wenige Sekunden vor Schluss Marco Keilholz alleine auf das Tor zueilte und vor der Strafraumgrenze „rotwürdig“ gefoult wurde, war zum vierten Male Roth zur Stelle und verwandelte den Freistoß unhaltbar in den Winkel.

So blieb die AH auch weiterhin in allen „Nichtpflichtspielen“ des Jahres 2009 ungeschlagen und brachte es bei 6 Spielen auf 16 Punkte und 14:5 Tore.

Für den SVS spielten: Dillinger, Gleißner, Ilg, Zeuschner, Fickenscher, Becker, Keilholz, Dogru, Sippel, Roth, Bach und Jährig.

Günther Grimm