"Altherren-Fußball"

Auch diese Flügel wurden gestutzt!

Nürnberg 19.06.10
Die Flügelrader nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und bestimmten in den ersten 30 Min das Spiel. Die AH hatte etwas Probleme den Ball durchs Mittelfeld zu tragen und erspielte sich nur wenige Chancen. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehrmitte und des Torwarts kamen die Nürnberger zu zwei Toren. Glück für die Schwaiger das der gute Schiri eine Abseitsstellung erkannte und sie vom 3:0 verschont blieben. Die AH ordnete das Spiel mit weiterer Dauer besser. Durch Umstellungen und ein besseres Abwehrverhalten kamen nun doch bessere Bälle nach vorne. Bach nutze eine der ersten guten Möglichkeiten und schoss von halbrechts zum Anschlusstreffer ein. Kurz danach erzielte Winni Roth mit einem Heber aus 20 m den Ausgleich. Nun standen die Gartenstädter aus Nürnberg unter Druck. Hätte Roth nicht versucht seinen Mittelstürmer Bach gut in Szene zu setzen, sondern dem Torwart das „Fuchzerlä“ hingeworfen und sich eine der freien Ecken ausgesucht, wäre man mit einem 3.Tor in die Halbzeit gegangen. So blieb es beim 2:2.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die klareren Chancen besaß jedoch die Schwaiger AH. Fast jeder Spielzug war gefährlich für das Nürnberger Tor. Gerald Pentner war es mit einem 30 m Schuss vorbehalten für das 3:2 zu sorgen. Danach verließ er angeschlagen das Spiel.

Das 4:2 schweißte Peter Heid aus 8 m flach ins Flügelräder Tor. Da die AH ihre weiteren Möglichkeiten nicht nutzte, kam Flügelrad noch auf 3:4 heran, was jedoch den Endstand bedeutete.

Leider fiel das angekündigte Grillfest dem trüben Wetter zum Opfer. Nach dem Spiel konnten die früheren Jugendspieler des 1.FCN (Norbert Gerber, Stefan Takacs bei Nbg und Gerald Pentner, Winfried Roth aus der AH) noch einige Geschichten erzählen, bevor die Punkte nach Schwaig heimgebracht wurden.

Horst Dennert bekam nach Spielschluss ein kleines Geschenk zu seinem 50.Geburtstag überreicht.

Tore:
Bach, Roth, Pentner, Heid

Aufstellung:
Gleissner, Jährig, Bloß, v. Minnegerode, Krämer, Heid, Dennert, Pentner, Keilholz, Bach, Roth, Ilg

Kommentare:
Wo sind jetzt die Bratwürscht??  (Holger Bloß)
Schiri: Das Spiel endete 4:3 für Schwaig. Hurra! oder wie sagt man hier bei euch in Bayern? Ich bin nämlich aus Gelsenkirchen!