Die Kreisklassenmannschaft des SV Schwaig wird ab sofort von Martin Schmaußer trainiert. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Trainer im Jugend- und Herrenbereich und ist aktuell auch DFB-Stützpunkttrainer.

Gerade der Umgang mit den jungen Spielern des SV Schwaig II stellt für Martin Schmaußer den Reiz an der neuen Aufgabe dar. Im Vordergrund steht dabei für ihn "Spaß am Fußball zu vermitteln", "Woche für Woche noch ein Stück besser zu werden" und "junge Spieler an die 1. Mannschaft heranzuführen". Dabei soll mindestens der aktuelle Tabellenplatz in der Kreisklasse gehalten werden.
Der SV Schwaig bedankt sich beim Vorgänger Marian Hrasche und den beiden Interimstrainern der letzten Wochen Julian Meyer und Diego Henschel und wünscht Martin Schmaußer viel Erfolg.