Erlangen 17.11.13 (aus Pegnitz-Zeitung)
Der ATSV Erlangen legte los wie die Feuerwehr und wurde durch einige gute Chancen brandgefährlich. Zum Beispiel ein Freistoß aus 19 Metern in der dritten Minute hätte fast zum 1:0 der Gastgeber führen können, aber die Querlatte verhinderte Schlimmeres. In der sechsten Minute waren dann auch die Schwaiger im Spiel angekommen und erzielten ihrerseits den Führungstreffer durch Kern. Markus Bauer hatte einem Erlanger Spieler zunächst den Ball abgenommen und auf Kern quergelegt, der nur noch einschieben musste. In den darauffolgenden 20 Minuten wirkten die Erlanger verunsichert und Schwaig wurde durch Konter immer wieder gefährlich, konnte aber vor der Pause kein Tor mehr erzielen.
Starke Defensive
Nach dem Wiederanpfiff gelang den Schwaigern in der 53. Minute das 2:0, was bei den Gästen für große Erleichterung sorgte. Im weiteren Verlauf waren die Erlanger allerdings optisch überlegen und forderten die Gäste aus Schwaig mit zahlreichen Torchancen immer wieder heraus. Die Hintermannschaft der Gäste ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und verlor zu keiner Zeit die Übersicht. Schwaig selbst hatte auch noch die ein oder andere Chance, war im Abschluss aber zu unpräzise. So blieb es letztlich beim 0:2.

Schiedsrichter:
Florian Krug (DJK Weinsfeld)

Tore:
0:1 Kern (6.)