Schwaig 16.03.14
Der SV Offenhausen stellte sich mit einer sehr robusten, aber technisch limitierten Mannschaft in Schwaig vor. Die sehr junge Hausherrenelf nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und hatte durch ihr frühes Pressen bereits in der 9. Minute das erste Erfolgserlebnis. Basti Baumüller leistete dabei die Vorarbeit zu Philipp Hahns Führungstreffer. Danach hatte der noch jugendliche Mittelstürmer Marco Wolf auf Vorarbeit des noch Jugendlichen Philipp Hahn das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber. Wenig später, in der 11. Minute, die gleiche Personenkonstellation nur mit dem Abschluss durch Hahn, der das 2:0 buchte. Endgültig auf die Siegerstraße brachte dann Fabio Reuter das Hausherrenteam, der auf Vorarbeit durch Steilpass von Basti Baumüller, in der 42. Minute zum 3:0 abschloss.

Bereits in der 52. Minute dann die 4:0 Führung durch den Dreifachtorschützen Hahn, der nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Marco Birkmann den Offenhausener Schlussmann Maul links umlief und den Ball rechts vorbei spielte, sodass er dann nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.
Ergebniskorrektur betrieb dann in der 69. Spielminute der eingewechselte Georg Berthold, der mit dem Rücken zum Tor einen Rückpass von der Torauslinie aufnahm und aus der Drehung einlochte.
Die Hausherrenelf war hervorragend eingestellt und kaufte den körperlich überlegenen Gästen durch aggressives Vorchecken ein ums andere Mal den Schneid ab.

Schiedsrichter:
Moritz Schrenk (SK Heuchling)

Zuschauer:

Günther Grimm